Autor Thema: Abgaskrümmerdichtung  (Gelesen 11304 mal)

tv-onkel

  • Gast
Abgaskrümmerdichtung
« am: Juni 17, 2005, 21:53:35 Nachmittag »
Hallo alle zusammen, hab wieder mal ein Problem bei dem ihr mir garantiert weiterhelfen könnt.
Mein Hymer macht beim FAhren ziemlich laute motorgeräusche. Mein Schrauber hat festgestellt das die Abgaskrümmerdichtung erneuert werden müsste. Meinte aber auch , das das nicht ganz ohne wäre. Denn
so wie die Muttern aussehen werden sie sich kaum freiwillig von den Stehbolzen trennen. HAt jemand eine Idee oder es vielleicht selber schon einmal ausprobiert die Muttern einigermassen heil abzuschrauben ?
Und woher bekomme ich eine neue Dichtung ?
Über eine Antwort von euch würde ich mich wieder einmal freuen.

MfG
tv-onkel

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Abgaskrümmerdichtung
« Antwort #1 am: Juni 18, 2005, 04:55:43 Vormittag »
Hallo,
erst einmal sind das keine Stehbolzen, sondern Schrauben, und die gehen normalerweise gut ab. Habe noch nie probleme gehabt sie zulösen, solltest aber einen 1/2 Zoll Schlüssel haben.
Die Dichtung bekommst du noch bei http://www.bedford-blitz.de.
Ich muss mal schauen, habe noch mehrere angefangene Dichtsätze, da kann noch was dabei sein.
Kannst mich gerne mal anrufen, bei interese, dann schau ich nach.
06227/880652

Gruss Rüdiger

Wolfgang

  • Gast
Abgaskrümmerdichtung
« Antwort #2 am: Juni 19, 2005, 16:28:36 Nachmittag »
Ich habe gute Erfahrungen gemacht wenn man den Motor vorher warmgefahren hat. Ich habe dabei noch nie einen Bolzen bzw. eine Schraube abgerissen. Passierte immer nur bei kaltem Motor. Sind aber nur meine Erfahrungswerte.

Viel Erfolg!