Liebe Leute,
ich habe heute am meinem Hymermobil 581 von 1981 ein anderes Problem behoben (Defektes Leerlauf-Magnetventil) und deshalb bei abgenommenem Motortunnel (damit meine ich die Abdeckung im Fahrerhaus) den Motor laufen lassen. Dabei habe ich festgestellt, dass verdammt viel Qualm im Anschlussbereich Motor-Auspuffanlage entsteht, sobald der Motor warm wird.
Ich hab dazu ein Foto angehängt: Am Anschlussstutzen ist eine dunkler Bereich zu sehen, ich vermute, dass das Öl ist, und in dieser Zone scheint der Qualm zu entstehen. Der angrenzende Motorblock sieht recht ölfeucht aus.
Nun meine Frage: ist das normal bei so einem alten Gefährt und es ist mir bisher nur nie aufgefallen, weil ich noch nie mit geöffnetem Tunnel den Motor habe laufen lassen?
Oder ist das etwas, wo ich etwas dran tun lassen kann oder muss?
Beste Grüsse!
Martin