Autor Thema: Auflastung HYMER auf 2,8to // brauche Hilfe  (Gelesen 12307 mal)

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Auflastung HYMER auf 2,8to // brauche Hilfe
« am: August 04, 2019, 15:41:37 Nachmittag »
Liebe Gemeinde,

ich würde gern meinen HYMER auf das maximal machbare Auflasten. Nach der diesjährigen Urlaubssaison scheint mir das angeraten. Es kommt immer mehr Zeug dazu ...

Meine Ausgangslage:

HYMER kurzer Radstand
laut Papiere 2,54to

vorn sind die 2,8to-Federn verbaut
hinten sind die Federn des 3,5to (?) verbaut (zweite Lage)

Es ist wohl Papier von OPEL von Nöten (?).
Hat jemand sowas?
Braucht es da für jedes Auto (Fahrgestellnummer) ein extra Papier von OPEL?
Brauche ich noch irgendetwas um einen knurrigen TÜVer zu bewegen?

Herzlichen Dank für eure Hilfe!
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Antw:Auflastung HYMER auf 2,8to // brauche Hilfe
« Antwort #1 am: August 04, 2019, 16:20:14 Nachmittag »
die notwendigen papiere bekommst du über opel. fahrgestellnr. muss angegeben werden. du bekommst dann schriftlich was (  zb. farbkennzeichnung der federn usw. ) geändert werden muss. sind die teile richtig verbaut ab zum tüv, wo alles abgenommen wird. danach strassenverkehrsamt wo alles eingetragen wird. so war das jedenfalls bei mir damals. bei opel hat das ein herr stahl gemacht, der aber sicherlich mitlerweile in rente ist.
gruss klaus….wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Auflastung HYMER auf 2,8to // brauche Hilfe
« Antwort #2 am: August 04, 2019, 16:23:11 Nachmittag »
DANKE

hast du (oder jemand anders) eine kopie einer solchen opel-erklärung? es fällt opel dann vielleicht leichter, ein erneutes papier zu erzeugen (?)
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Antw:Auflastung HYMER auf 2,8to // brauche Hilfe
« Antwort #3 am: August 04, 2019, 19:36:18 Nachmittag »
ich habe leider keins mehr. habe ich den neuen besitzer mitgegeben.
gruss klaus….wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Auflastung HYMER auf 2,8to // brauche Hilfe
« Antwort #4 am: August 04, 2019, 21:12:27 Nachmittag »
klaus den herrn stahl gibt es schon lange nicht mehr, von opel bekommt man nix mehr für bedford

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Antw:Auflastung HYMER auf 2,8to // brauche Hilfe
« Antwort #5 am: August 05, 2019, 10:50:25 Vormittag »
klaus den herrn stahl gibt es schon lange nicht mehr,
da hatte ich schon drauf hingewiesen. hast du sicherlich übersprungen.   :c007: :bier2:
hast du denn nichts mehr darüber was ihm weiterhelfen könnte?
gruss klaus….wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Auflastung HYMER auf 2,8to // brauche Hilfe
« Antwort #6 am: August 05, 2019, 15:38:41 Nachmittag »
ich habe heute opel hoch und runter telefoniert. ohne ergebnis.
egal was ich anwähle, ich lande nach warteschleife immer in einem von zwei servicestellen, welche offenbar durchgängig mit nicht-deutsch-muttersprachlerinnen besetzt sind (ausgelagert?)
opel classik konnte sich an eine alte telefonnummer erinnern, die die in der vergangenheit immer genutzt haben (nach meinem dafürhalten eine telefonnummer von einem der verrenteten herren). diese nummer ist aber auch auf o.g. servicecenter aufgeschalten.
vielleicht hatte die alle am heutigen montag keine lust.
ich versuch es morgen nochmal...
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Auflastung HYMER auf 2,8to // brauche Hilfe
« Antwort #7 am: August 05, 2019, 19:49:20 Nachmittag »
irgendwo in irgendeiner kiste bestimmt