Hallo,
also, habe viel geschraubt und viel gefunden.
Die Verteilerkappe war von innen verölt und dreckig. Auch die Optik der kontaktfreien Zündung war ziemlich verknust und eigentlich ein Wunder das da überhaupt noch Licht an den Sensor kam. Etwas verwundert war ich über einen kaminroten oder kupferfarbenen Staub in der verölten Verteilerkappe ab Mitte der Verteilerkappe nach oben. Was soll das sein ? Der Finger war nur schwach abgenutzt.
Dann waren die Schläuche des Unterdrucks die zum Luftfilterkasten und bei mir zum Verdampfer der Gasanlage gehen abgerissen bzw. abgefledert.
Nachdem ich alles sauber gemacht habe und die Schläuche ersetzt habe sowie Rüdigers Luftfilterkastendeckel montiert habe (Vielen Dank an Rüdiger) habe ich die erste Probefahrt gemacht und konnte weder unter Benzin oder Gas noch mit und ohne Choke ein Patschen provozieren. Ich hoffe somit das wieder alles ok ist und werde am Wochenende mal wieder 200 km fahren und testen.
Auch die Gasanlage verhält sich wieder normal (der Motor geht im Stand aus), das war vorher schon so, ist aber bewusst so eingestellt, weil ich so auf der Bahn die beste Leistung habe. Bei der nächsten Gelegenheit werde ich mal zu unseren Freunden nach Holland fahren, damit mir mal einer die Gasanlage richtig einstellt.
Wer kann mir sagen was der kupferfarbene (rötliche) Staub in der Verteilerkappe ist ?
Vielen Dank an Rüdiger für den Deckel und an Euch für die Antworten.
Gruss,
Ed