Autor Thema: Tassenstößel  (Gelesen 48 mal)

Offline lomaxler

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Tassenstößel
« am: Oktober 14, 2018, 18:50:15 pm »
Hallo
bin neu hier in diesem Forum und muß euch direkt enttäuschen, denn ich besitze keinen Bedford Blitz. Vor einem Jahr habe ich mir einen Panther Lima gekauft und dieser hat den gleichen Vauxhall 2,3 l Motor wie der Bedford. Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel. Bin jedenfalls sehr froh, daß ich hier bei euch einiges Wissenswertes über diese Technik erfahren kann.
Mein momentanes Problem ist klar geworden, nachdem ich den Zylinderkopf ausgebaut habe um die veralterten und undichten Ventilschaftdichtungen zu erneuern. Bei den Tassenstößeln blättert minimal die Härteschicht ab. Beim Schüttemeyer bin ich nicht fündig geworden. Um das Ende der Saison genießen zu können, habe ich sie wieder eingebaut. Damit die Nockenwelle auf Dauer aber keinen Schaden nimmt, möchte ich mindestens 4 der Tassenstößel möglichst bald erneuern.
Jetzt kommt meine Frage und Bitte; kann mir Jemand einen Tip geben, wo ich diese Tassenstößel bekommen kann?
mit freundlichen Grüßen
lomaxler

Online Freddy

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 598
Antw:Tassenstößel
« Antwort #1 am: Oktober 14, 2018, 20:45:35 pm »
Hi und willkommen.
Wieviel PS hat der 2,3er im Panther?
Ab und zu verkauft einer nen Kopf bei Kleinanzeigen oder auch E-bay.
Der 1,8er hat übrigens den gleichen Kopf, da passen auch die Tassenstössel.
"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"

Gruss Freddy