Bedford Blitz Forum
Technik rund um den Bedford Blitz => Motortechnische Probleme oder Fragen? => Thema gestartet von: Blitzer76 am Oktober 24, 2018, 09:46:33 Vormittag
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Hallo liebe Mitstreiter,
Der Tank meines '79er Hymer mit C20NE-Umbau ist undicht am Falz. Meine Spritpumpe ist extern und hängt neben dem Tank. Sind die Tanks eigentlich alle gleich oder gibts da Unterschiede in Bezug auf Rücklauf / Pumpe in oder am Tank? Kann ich also blind einen Bedford-Tank gebraucht kaufen? Hab da einen vom CF2 an der Angel.
Grüsse,
Manuel
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die tanks sind gleich, kannst du also nehmen. der bedford hat eigentlich eine mechanische pumpe. wie es sich bei dir verhält, da du ja einen motorumbau hast, weiss ich nicht, vermute aber mal elektrisch nicht im tank
gruss klaus....wilk.
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es gibt unterschiedliche tanks. die unterscheiden sich aber nur im tankstutzen. (so mein wissensstand)
bist du dir sicher, einen bedford-tank drunter zu haben? nicht, dass beim motorenumbau hier noch mehr umgebaut wurde (???)
nur am rande: wäre es nicht einfacher, den aktuell verbauten tank zu sanieren als sich mit dem kauf eines anderen gebrauchten tanks eine erneute baustelle einzukaufen? eine innenentrostung und versiegelung reicht vielleicht schon?
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Einspritzmotoren von Opel haben meisst eine grossere Ansaugstützen (13 MM) am Tank.
Ben.
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jörg,
die hymer auf bedford haben alle den gleichen tank. allerdings kann es tatsächlich sein, dass beim umbau ein anderer reingekommen ist.
gruss klaus.....wilk
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klaus
"hatten werksseitig (???)" trifft es vielleicht besser. DAS ist aber schon lange her und an dem einen oder anderen hymer ist wohl schonmal rumgeschraubt worden
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"hatten werksseitig (???)" trifft es vielleicht besser. DAS ist aber schon lange her und an dem einen oder anderen hymer ist wohl schonmal rumgeschraubt worden
Das kann ich bestätigen. Bei mit ist ein Tank drin, der Verdächtig nach VW T2 aussieht (aber die Öffnung an einer anderen Stelle hat). Und ein anderer Geber ist auch drin... Also am Besten den Tank entleeren, dann ausbauen und mit dem WHB vergleichen oder hier ein Foto hochladen!
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ich hatte bis jetzt 3 beddys. bei allen war solch ein tank verbaut.
gruss klaus...wilk
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hab ich noch nie gesehen
ist das der einlauf an der stirnseite links?
ich kenne die variante mit dem tank, ddr eher vom pritschenwagen kommt. der zulauf ist oben. mit der zapfpistole muss man im bereich der trittstufe fast unter das auto krauchen...
und ich kenne die variante mit dem zulauf unten in der ecke. dann mit verbindungsschlauch zu einem stutzen in der seitenwand
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Also Wilk der Tank auf dem Bild ist meiner an meinem Hymer und das ist garantiert kein Original Bedford-Tank. Erstens, weil der Tankgeber eine Schraube mehr hat, zweitens, weil der Durchmesser vom Tankgeber ein anderer ist, drittens, weil der Durchmesser des Rohrs links nicht zum Durchmesser des Bedford-Tank passt und viertens weil er absolut beschissen in die Haltzerung passt.
Der originale Tank sieht so aus, wie im Bild unten, der rechte wird meines Wissens nach im Hymer verwendet.
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bei mir war der linke verbaut (hymer)
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Der rechte ist bei mir im Van verbaut.
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Hallo,
die Diesel-Tanks haben einen Rücklauf, die Benziner nicht.
Ich hab beim Umbau einen Rücklaufanschluss in den (Benziner-)Tank eingelötet, aber auch einen grösseren Sauganschluss für die externe Pumpe.
Wenn am Tank gelötet oder geschweisst wird unbedingt die entsprechenden Sicherheitstechnisch erforderlichen Schritte einhalten! am besten vorher in das Thema einlesen.
Gruss Tom
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https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bedford-blitz-hymer-benzintank/932968105-223-7779
Ist das etwas?
Ben.
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Vorsicht, der muss ganz dringend gereinigt werden, sonst ist der Sprit-Filter schneller zu als einem lieb ist!
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Je klar, reinigen und versiegeln ist halt wichtig.
Ben.
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zwei grosse Schaufeln Split rein, dann auf eine Betonmischmaschine gebunden und mal eine halbe Stunde laufen lassen ...zack, wie neu
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zwei grosse Schaufeln Split rein, dann auf eine Betonmischmaschine gebunden und mal eine halbe Stunde laufen lassen ...zack, wie neu
und danach randvoll mit Wasser füllen um fest zu stellen ob der Tank noch dicht ist
Gruss Charly
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viel spass beim split rausfummeln !!!
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Dichtigkeitsprüfung sollte man sowieso machen, würde das aber als Druckverlustprüfung machen.
Split und Staub kann man gut aussaugen, dann einmal spülen und fertig
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Vielen Dank für Eure Beiträge. Muss das wohl einfach mal probieren, ob Plug and play passt. Rüdiger (hat den Motor eingebaut) sagte damals er müsse den Tank umbauen - nehme also an der is Original. Vorher wars nen Diesel...
Es ist ein Tank auf dem Postweg zu mir. Den alten schau ich mir dann mal an wenn er draussen is. Löten kann ich nur Elektronik und von Schweissen ganz zu schweigen.