Autor Thema: Bildupload nicht möglich  (Gelesen 6833 mal)

Offline Daddelman20

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 151
    • opel-club-elmshorn.de
Bildupload nicht möglich
« am: September 02, 2018, 16:52:00 Nachmittag »
Hi Leute mal ne Frage zum Forum hier.

Ich kann teilweise bei Beiträgen keine Bilder hochladen, bzw. nicht die, die ich möchte. Obwohl alle Bilder die selbe Grösse haben, die selben Masse und mit dem selben Handy gemacht wurden.

Ich versuche das immer über mein Tablet. Selbst wenn ich das selbe Bild, was nicht hochladbar war nochmal versuche geht es nicht. Andere Bilder gehen ohne Probleme... woran liegt das???
84er Schrauber mit 83er Bedford Blitz CF2 aus Schleswig-Holstein

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Antw:Bildupload nicht möglich
« Antwort #1 am: September 02, 2018, 22:38:18 Nachmittag »
entweder falsches format oder falsche dateiendung.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Daddelman20

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 151
    • opel-club-elmshorn.de
Antw:Bildupload nicht möglich
« Antwort #2 am: September 03, 2018, 19:56:43 Nachmittag »
Aber wie kann das sein, wenn ich mit dem Handy am Stück 10 Bilder mache und davon nur 4 akzeptiert werden und bei 6 immer nur "Fehler beim Upload" kommt?

Alle Bilder haben das gleiche Format, die gleiche Endung, die gleichen Ausmasse.
🤔
84er Schrauber mit 83er Bedford Blitz CF2 aus Schleswig-Holstein

Offline troll

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 612
    • http://www.giacobbo.ch
Antw:Bildupload nicht möglich
« Antwort #3 am: September 03, 2018, 21:26:30 Nachmittag »
Aber wie kann das sein, wenn ich mit dem Handy am Stück 10 Bilder mache und davon nur 4 akzeptiert werden und bei 6 immer nur "Fehler beim Upload" kommt?

Alle Bilder haben das gleiche Format, die gleiche Endung, die gleichen Ausmasse.
🤔
Nicht alle Bilder benötigen gleich viel Platz auf dem Speicher, auch wenn Format, Auflösung und Ausmasse die gleichen sind. Je nach Bildinhalt kann das Bild mehr oder weniger komprimiert sein. Eventuell sind deine Bilder ein Grenzfall, und je nach Bildinhalt geht es oder eben nicht.
Versuch es mal mit zusätzlicher Kompression oder reduktion der Auflösung.
Gruss Boris
"Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen"