Autor Thema: Blinker wechseln Hymer 521 Bj.81 (runde Frontscheibe)  (Gelesen 540 mal)

Offline dicker

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 9
Blinker wechseln Hymer 521 Bj.81 (runde Frontscheibe)
« am: Juli 11, 2018, 11:41:35 am »
hallo zusammen,

kann mir jemand einen Tipp geben, wie mann am einfachsten den vorderen Blinker auf der Beifahrerseite wechselt. Ist es dafür notwendig, die Schürze abzubauen oder geht das auch ohne größeren Aufwand?

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1760
Antw:Blinker wechseln Hymer 521 Bj.81 (runde Frontscheibe)
« Antwort #1 am: Juli 11, 2018, 14:13:50 pm »
Hi,

wie Du an meinem Avatar erkennst, habe ich das gleiche Modell (gehabt).

Aus der Erinnerung heraus, kannst Du die Befestigung ertasten indem Du vom Radkasten (oder Motorraum?) aus hinter den Blinker gehst.

Ich weiß es nicht mehr genau, aber die Schürze/Kühlergrill oder was auch immer musste auf keinen Fall raus. Es war relativ einfach.
Gruß, Christian       

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1760
Antw:Blinker wechseln Hymer 521 Bj.81 (runde Frontscheibe)
« Antwort #2 am: Juli 11, 2018, 14:22:31 pm »
so, sieht das Blinkerglas von der Montage-Seite her aus. Also normalerweise zwei Schrauben.
Gruß, Christian       

Offline dicker

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 9
Antw:Blinker wechseln Hymer 521 Bj.81 (runde Frontscheibe)
« Antwort #3 am: Juli 13, 2018, 08:24:13 am »
Danke Christian,

ich werde es mal am Wochenende probieren. Gut zu wissen, daß der Wechsel auch ohne größere Montagearbeiten gehen wird.

Gruß, Markus

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1760
Antw:Blinker wechseln Hymer 521 Bj.81 (runde Frontscheibe)
« Antwort #4 am: Juli 13, 2018, 09:26:48 am »
Danke Christian,...

...total gerne.

...daß der Wechsel auch ohne größere Montagearbeiten gehen wird.

Auf jeden Fall.

 :bier2:
Gruß, Christian       

Offline dicker

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 9
Antw:Blinker wechseln Hymer 521 Bj.81 (runde Frontscheibe)
« Antwort #5 am: Juli 20, 2018, 11:10:45 am »
Ging einfacher, als ich dachte.

Danke nochmal!