Autor Thema: Kühlschrank für Sleeper CF250  (Gelesen 4724 mal)

Offline respect

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 11
Kühlschrank für Sleeper CF250
« am: April 30, 2018, 20:46:34 Nachmittag »
Da habt ihr euch einen Vielfrager eingefangen mit mir!
Leider hat der Vorbesitzer Gasanlage & Kühlschrank ausgebaut, weil angeblich defekt. Kennt ihr ein Model welches in das vorgesehene Kasterl passt?

Danke sehr,
Mathias

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3386
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Kühlschrank für Sleeper CF250
« Antwort #1 am: April 30, 2018, 22:12:56 Nachmittag »
viel fragen ist ja nicht schlimm ... wäre nur schön, wenn so gefragt wird, dass man auch etwas damit anfangen kann  :pfeif:
Masse und/oder Bilder würde helfen, denn nicht jeder weiss wie gross Dein Kasterl ist
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline respect

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 11
Antw:Kühlschrank für Sleeper CF250
« Antwort #2 am: Mai 01, 2018, 19:57:10 Nachmittag »
Okay, das liefer' ich bei Gelegenheit nach. - Dachte eher dass die bei dem jeweiligen Modell alle gleich gross sind.
Mathias

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3386
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Kühlschrank für Sleeper CF250
« Antwort #3 am: Mai 02, 2018, 00:19:34 Vormittag »
wahrscheinlich sind die bei den jeweiligen Modell gleich gross aber nicht jeder kennt die Masse von dem jeweiligen Modell ...Du ja auch nicht und Du besitzt so ein jeweiliges Modell  :kiff:
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Kühlschrank für Sleeper CF250
« Antwort #4 am: Mai 02, 2018, 05:49:20 Vormittag »
in jedem teilekatalog (fritz berger, reimo ...) sind die masse der kaufbaren kühlschränke angegeben

(ich bin freund von kühltruhen auf schwerlastauszügen. vielleicht ist das auch eine option?)
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Kühlschrank für Sleeper CF250
« Antwort #5 am: Mai 02, 2018, 16:16:03 Nachmittag »
Hallo Mathias,

Der einzige Kühlschrank, der ohne Probleme  in den Sleeper passt ist

der Dometic RM 123,

alle anderen sind zu gross - aber auch der hat keine DVGW Nummer.....(heisst der ist offiziell nicht für ein Fahrzeug geprüft)

aber auch bei diesem muss etwas umgebaut werden- denn die Abgasführung ist auf der anderen Seite -
will heissen du musst ein neues Loch für den Kamin vom Kühlschrank bohren.
Ebenso muss die Tür von links auf rechts umgebaut werden - wobei die Veriegelung kaputt geht - da eingeklebt...


wo Bezugsquellen sind, keine Ahnung, kann im Moment nicht mal sagen ob er 30 oder 50 mBar hat -

habe ihn vor ein paar Jahren für einen Kunden im Sleeper eingebaut - der hatte ihn selber besorgt.

( für alle die den Sleeper nicht kennen - der hat eine Extra Holztüre vor dem Kühlschrank - ist also ein kompakter 36L -Schrank )

zu blöde ,dass du jetzt Fragst - habe vor 2 Wochen einen CF2 Sleeper geschlachtet - da war ausser Kühlschrank
alles drinne - jedoch wird die Gasanlage bei uns in Deutschland soo nicht abgenommen -
es fehlt ein Dichter Kasten mit Entlüftung für die Flasche und die Kupferrohr - installation wird so auch nicht
aktzeptiert - und bei dem Alten Modell - hat der Herd keine Zündsicherung - das geht hier gar nicht !

erfahrungsgemäss sind die Vorschriften in Ö etwas lockerer, bzw. werden lockerer gehandhabt.......

beim Herd gab es Version mit Backofen und ohne (3.Flamme in der Mitte -nach unten gerichtet)

den Herd - also das Oberteil habe ich für meinen gerettet -weil er schon Zündsicherung hat -
in meinem habe ich einen neuen Dometic-herd geopfert und in das Originale Sleeper Panel eingebaut - das ist aberfür 30 mBar....,

leider hab ich in nächster Zeit keine Möglichkeit am Auto was zu machen - aber bevor du irgendetwas zerstörst  / versägst - melde Dich hier -
wir finden Teile die Dir Weiterhelfen -  ich muss erst Schauen, was ich mit meinem Herd mache - dann kannst Du einen von mir haben -
der genau passt - hoffe die Seitenteile sind bei die alle da -----

L.G.

Manfred