Autor Thema: Funktion Schalter in der Dusche  (Gelesen 417 mal)

Offline FRM

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 74
Funktion Schalter in der Dusche
« am: April 08, 2018, 08:01:06 am »
Hi,
ich kämpfe mich immer noch durch die Technik des Hymer Aufbaus.
Heute werde ich mal an die Gasgeräte gehen.
Elektrisch sowohl 220V wie auch 12V alles OK.
Die Wasserpumpe werde ich tauschen bringt  keine wirklichen Druck mehr.
Ich habe in der Dusche neben dem Wasserhahn eine Kippschalter. Kann mir jemand sagen wofür der Sein soll?
Danke Frank

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 6717
Antw:Funktion Schalter in der Dusche
« Antwort #1 am: April 08, 2018, 10:18:50 am »
dieser schalter ist wohl nicht original. leitungsverfolgung ist also angesagt. ich denke, dass mal der schalter im hahn defekt war und man ihn damit ersetzt hat.
gruß klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Drobs

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 138
Antw:Funktion Schalter in der Dusche
« Antwort #2 am: April 09, 2018, 06:53:35 am »
Bei mir ist ebenfalls ein Kippschalter verbaut gewesen. Ist auch original so drin. Dies ist der Hauptschalter für die Wasserpumpe. Im Downloadbereich habe ich mal den Schaltplan der Verkabelung hochgeladen. Da ist auch der Schalter drin verzeichnet.