Autor Thema: Rücklichter kompl. oder Gläser von Hella fürs WoMo  (Gelesen 740 mal)

Offline FRM

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 74
Rücklichter kompl. oder Gläser von Hella fürs WoMo
« am: März 31, 2018, 07:05:21 am »
Hallo,
hat jemand evtl. einen Satz Rücklichter, Rücklichtgläser oder eine Bezugsquelle für mich?
Zur Not auch einen alternativ Vorschlag.
Ich befürchte mit meinen komme ich nicht mehr durch den TÜV. (blass und rissig)

Viele Grüße Frank

Offline Drobs

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 138
Antw:Rücklichter kompl. oder Gläser von Hella fürs WoMo
« Antwort #1 am: März 31, 2018, 09:27:13 am »
Hier da hab ich meine gefunden.
https://www.ebay.de/itm/Hella-Heckleuchte-links-passend-fur-div-Hymer-Eriba-Caravan-Wohnwagen-Trekker-/401506027755?hash=item5d7b9fc8eb
Anscheinend hat der Verkäufer nur noch den linken.

Gruß
Sascha

Offline Drobs

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 138
Antw:Rücklichter kompl. oder Gläser von Hella fürs WoMo
« Antwort #2 am: März 31, 2018, 09:37:47 am »
Hier die Nummern von Hella dazu. Vielleicht findest du ja bei denen noch was passendes.
Das Linke ist ohne Kennzeichenbeleuchtung.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin.
  • Beiträge: 5808
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Rücklichter kompl. oder Gläser von Hella fürs WoMo
« Antwort #3 am: März 31, 2018, 14:34:35 pm »
Hallo Frank,

von Hella gibts die Teile seit ca. 6 Jahren nicht mehr,
Gehäuse gab es auch in Schwarz,
mit viel Glück bei einem alten Camping-Zubehörladen (Restbestand)
wir haben noch 2 Paar verwitterte - aber brauchbar hier.
(muß schauen ob mit oder ohne Kennzeichenbel. 1 paar ist von altem Wohnwagen)

für die späteren Modelle mit den größeren 3-Kammerleuchten
gibts beim Matz noch LINKE - GLÄSER - mit Kennzeichenleuchte für knapp 10 €
 ....für Rechts muss dann die Blechblende raus und
das Glas der Kennzeichleuchte schwarz oder rot lackieren.....

L.G.

Manfred

Offline Blitzer76

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 79
Antw:Rücklichter kompl. oder Gläser von Hella fürs WoMo
« Antwort #4 am: April 04, 2018, 10:43:07 am »
Hallo Frank,
Ich habe diese hier auf den Hymer geschraubt:
https://www.treckerteile24.de/Beleuchtung/Rueckleuchten/fuer-Deutz/443/Rueckleuchte-rechts-ohne-Flachstecker-Hella-2SE997111021
Gibt es auch bei anderen Händlern und kosten zwischen 12 und 16 Euro das Stück. Sie haben beidseitig die Möglichkeit, durch eine beiliegende austauschbare Platte die Kennzeichenbeleuchtung zu "aktivieren".
Mein Freund vom Tüv sagte, dass man bei denen zusätzlich Katzenaugen installieren muss. Glaube, die originalen hatten integrierte Reflektoren...(?)

Offline FRM

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 74
Antw:Rücklichter kompl. oder Gläser von Hella fürs WoMo
« Antwort #5 am: April 04, 2018, 21:08:53 pm »
Hi Blitzer,
die habe ich auch schon gefunden die sind mir aber zu schmal.
Ein Freund von mir macht sich mal in Polen auf die Suche laut telefonischer Auskunft soll ein Traktorteilehändler noch einige Sätze mit Hellem Unterteil haben für unter 100€ das Paar.
Mal sehen.
Viele Grüße
Frank

Offline Blitzer76

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 79
Antw:Rücklichter kompl. oder Gläser von Hella fürs WoMo
« Antwort #6 am: April 05, 2018, 08:46:21 am »
Gut, das ist natürlich Geschmackssache mit der Größe. Wünsche dem Kollegen in Polen viel Erfolg!
Grüße,
Manuel