Autor Thema: Doppelsitzbank im Arnold  (Gelesen 6849 mal)

Offline Ollie

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 55
Doppelsitzbank im Arnold
« am: Januar 07, 2018, 19:49:36 Nachmittag »
Hallo zusammen,
wir sind stolze Besitzer eines Bodford Womos mit Arnoldaufbau. Da wir eine kleine Tochter haben, brauchen wir nun allerdings einen Sitz mehr und sind auf der Suche nach einer passenden Doppelsitzbank. Beim Arnold- Aufbau ist neben dem Beifahrersitz lediglich Stauraum, da die Gasflaschen anderweitig untergebracht sind, somit wäre Platz für einen Umbau. Wir haben momentan eine T3-Doppelsitzbank ins Auge gefasst, die 80 cm breit ist. Wer hat schon eine Doppelsitzbank nachgerüstet und Tipps bzw. Empfehlungen für uns? Danke

Offline OpelBettyfan

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 170
  • Mein Betty
Antw:Doppelsitzbank im Arnold
« Antwort #1 am: Januar 07, 2018, 22:38:48 Nachmittag »
Es gibt doch eine originale vom bedford warum dann auf andere fabrikate zu greifen

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Doppelsitzbank im Arnold
« Antwort #2 am: Januar 08, 2018, 10:18:53 Vormittag »
wenn das thema "h-kennzeichen" nicht relevant ist (oder es dem tüver egal ist), hätte eine modernere doppelsitzbank den charme, eventuell schon die sicherheitsgurte drin zu haben (3-punkt).

ich habe bei mir zwei originale sitze zu einer doppelsitzbank gemacht und einen gurtbock nachgerüstet.
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline XSFrank

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 125
Antw:Doppelsitzbank im Arnold
« Antwort #3 am: Januar 08, 2018, 10:38:34 Vormittag »
Die originale Bedford Doppelsitzbank sieht so aus.
https://www.ebay.co.uk/itm/VAUXHALL-Bedford-CF-Double-passenger-seat-motor-home-camper-van-Horsebox/312022750200?hash=item48a60153f8:g:JjsAAOSw4HVWCX93
Der Unterbau ist genau so eine Kiste wie beim Einzelsitz, nur halt doppelt so breit. Wenn du den Teppich oder die Gummimatte zwischen den Sitzen hochnimmst, siehst du die zwei extra Befestigungspunkte im Bodenblech gleich neben der Handbremse.
Diese Doppelsitze waren meistens in Kastenwagen oder Pickups eingebaut.
MfG Frank