Autor Thema: Oberfranken -Lübeck - und zurück  (Gelesen 1678 mal)

Offline blitzbett

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 14
Oberfranken -Lübeck - und zurück
« am: August 09, 2017, 14:18:10 pm »
Habe die Ehre!
Ich bin André aus Oberfranken, eigentlich eingefleischter Land Rover Fahrer und nun auf der Suche nach einen Bedford Blitz CF Womo.
Meine Wahl ist auf einen CF250 Deluxe gefallen, siehe ebay-kleinanzeigen Nr.:543111201.
Also Baujahr 1975 mit 264tkm auf der Uhr.
Kennt jemand von Euch das Fahrzeug?
Frage nur, da ich aus Bayern bin und vorhabe in 2 Wochen mal nach Lübeck zu fahren (600km) und wissen will ob sich es auch lohnt, dem Besitzer nach lohnt es sich;-)
Laut Besitzer läuft er mit Choke ganz gut, aber beim Gasgeben gibt´s (laut Besitzer) Knaller aus dem Auspuff... er empfiehlt mir ihn mit Trailer abzuholen.
Besten dank vorab

André

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 6717
Antw:Oberfranken -Lübeck - und zurück
« Antwort #1 am: August 09, 2017, 14:53:19 pm »
hallo andre,
erstmal willkommen hier bei uns. ich kenne das fahrzeug nicht aber es macht auf den 1. blick einen guten eindruck. allerdings ist es nach den bildern zu urteilen  neu lackiert worden und unter farbe läßt sich leider sehr viel verstecken. man muß sich so ein fahrzeug schon selber sehr genau von oben und unten anschauen. das da noch tüv drauf ist hat im allgemeinen nichts zu sagen. mir erscheint auch der preis etwas zu hoch, jedoch ist so ein fahrzeug genau so viel wert, wie man bereit ist dafür auszugeben. bedenke auch, daß du enorm viel sprit verbrauchst und das auto auch nicht so richtig durchzieht, wenn es nur mit choke läuft. hier denke ich jedoch, dass man dieses fehlverhalten mit der richtigen vergaser-und zündungseinstellung beheben kann. ich wünsche dir bei deinem weiteren vorgehen erfolg und vor allem viel glück.
gruß klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline blitzbett

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 14
Antw:Oberfranken -Lübeck - und zurück
« Antwort #2 am: August 09, 2017, 14:58:03 pm »
Hallo Klaus und Danke für Deine Antwort
Mich macht nur skeptisch, dass er schon seit 23.10.2016 eingestellt ist..
Werde ihn mir mal ansehen und dann weiß ich was er mir wert ist.
Gruß
André

Offline Radnor

  • Prototypfahrer
  • Admin
  • Beiträge: 2842
  • Gruß aus der alten Welt, Klaus
Antw:Oberfranken -Lübeck - und zurück
« Antwort #3 am: August 09, 2017, 20:25:27 pm »
der schwarze Schwellerbereich hat natürlich seinen Grund. Dort war er mit Sicherheit verrostet und wurde (hoffentlich) geschweißt. Wenn das gut gemacht ist, gibt es dagegen ja auch nichts zu sagen ...hier solltest Du mal genau schauen wie das gemacht ist...

Ansonsten ist ein CF1 Van immer schön und ich drücke Dir die Daumen, dass ihr handelseinig werdet, viel Erfolg beim Verhandeln und viel Spaß  :bier2:
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline blitzbett

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 14
Antw:Oberfranken -Lübeck - und zurück
« Antwort #4 am: August 09, 2017, 21:00:20 pm »
Ja, der schwarze Schweller, der doch eigentlich ROT sein sollte...
Danke für das Daumendrücken.
Sobald ich mehr weiß, wird es bestimmt hier im Forum stehen;-)
Gruß
André

Offline bedfordfreak

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 390
  • CF 250 Autosleeper, CF 350 Alkoven, MJ 4x4
Antw:Oberfranken -Lübeck - und zurück
« Antwort #5 am: August 09, 2017, 21:09:26 pm »

Schau mal das Bild Nr. 11 an.

Oben am Dach ist das Holz verfärbt, da ist auf jedenfall schon mal Wasser reingelaufen.

Das Dach ist von oben mit dem Holz verschraubt, da wird es gerne undicht.

Gruß
Bernhard
Warum trinken Engländer warmes Bier?
Weil LUCAS auch Kühlschränke baut!

Offline blitzbett

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 14
Antw:Oberfranken -Lübeck - und zurück
« Antwort #6 am: August 09, 2017, 21:26:32 pm »
Danke Bernhard
Ist mir (noch) gar nicht aufgefallen...
Ich bin gespannt, wenn ich ihn in ECHT sehe.
Gruß und Dank
André

Offline NOBBY-XJR

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 256
Antw:Oberfranken -Lübeck - und zurück
« Antwort #7 am: August 10, 2017, 06:27:38 am »
den habe ich schon länger unter Beobachtung, der Preis war mal viel höher, knapp 10 Mille  :r010: für mich ist der Nix
MFG

Norbert


Offline blitzbett

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 14
Antw:Oberfranken -Lübeck - und zurück
« Antwort #8 am: August 10, 2017, 09:24:44 am »
Guten Morgen Norbert
Stimmt, vor Monaten war er noch für 6800,-drin..
Ist halt echt eine Preisfrage..
Hast Du ihn Dir mal angeschaut oder den Besitzer kontaktet?
Gruß
André

Offline NOBBY-XJR

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 256
Antw:Oberfranken -Lübeck - und zurück
« Antwort #9 am: August 10, 2017, 09:50:44 am »
Nein, weder Kontakt, noch angeschaut, klar ist das eine Preisfrage, aber warum werden die meisten Bedfords so günstig angeboten? weil die meisten Schrott sind, ich würde nie nochmal einen Bedford haben wollen, hätte ich damals nur einen VW Bus gekauft  :pfeif: :pfeif:
MFG

Norbert


Offline Radnor

  • Prototypfahrer
  • Admin
  • Beiträge: 2842
  • Gruß aus der alten Welt, Klaus
Antw:Oberfranken -Lübeck - und zurück
« Antwort #10 am: August 10, 2017, 09:53:17 am »
Nobby, wenn Du jetzt Mercedes gesagt hättest, dann hätte ich das nachvollziehen können ...aber VW Bus?  :n020:
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline NOBBY-XJR

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 256
Antw:Oberfranken -Lübeck - und zurück
« Antwort #11 am: August 10, 2017, 10:02:01 am »
bin jetzt 2 Jahre auf einen VW Bulli Treffen gewesen, VW Busse haben eine riesige Fan Gemeinde, und was ich da an Fahrzeugen alles gesehen habe wahr schon beachtlich, von T1 bis T5  :tumb: ok die Preise sind natürlich VIEL zu hoch, und ja, die rosten auch, meinen Bedford habe ich damals hier über das Forum gekauft, der wahr auch neu lackiert, sah super aus, heute ist der wahrscheinlich nur noch was für die Schrottpresse  :c020:
MFG

Norbert


Online Freddy

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 598
Antw:Oberfranken -Lübeck - und zurück
« Antwort #12 am: August 12, 2017, 21:40:04 pm »
Warum Wahrscheinlich :zuck:
"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"

Gruss Freddy

Offline Blitz4540

  • Blitz-Camper
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 82
Antw:Oberfranken -Lübeck - und zurück
« Antwort #13 am: August 13, 2017, 09:00:01 am »
Das würde mich auch mal interessieren, was ist mit dem Fahrzeug passiert? Rost?

Offline NOBBY-XJR

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 256
Antw:Oberfranken -Lübeck - und zurück
« Antwort #14 am: August 13, 2017, 09:09:29 am »
ja, leider der Rost  :a136:  Wahnsinn wie der rostet, Radläufe, Schweller, Fahrer/Beifahrertür, Dachrinne und Fahrer/Beifahrerseite innen durch gerostet
MFG

Norbert