Autor Thema: Suche Scharniere für Motorhaube vom Hymer Bedford  (Gelesen 2683 mal)

Offline Thilo_Muc

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 13
Suche Scharniere für Motorhaube vom Hymer Bedford
« am: Juni 29, 2017, 11:33:21 Vormittag »
Hallo zusammen,
unser geliebter Bedford ist gerade ein echter Sanierungsfall.

Ich bin nun auf der Suche nach Scharnieren für die Motorhaube. Das linke Scharnier ist gebrochen (siehe Fotos). Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüsse
Thilo

Offline pascalts

  • Hymer521_2020
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 739
  • Hymer Mobilist
    • Pascal's Blog
Antw:Suche Scharniere für Motorhaube vom Hymer Bedford
« Antwort #1 am: Juni 29, 2017, 11:41:06 Vormittag »
Sind die immer so bei Hymer 521? Ich habe persönlich ein ganz anderes System! Von Aussen keine Scharniere, sondern über die (Bedford-) Verriegelung eine Art Wippbewegung nach oben, die dann rechts in einem Gestell eingehakt wird.

Da du wahrscheinlich eh Basteln musst schau dich doch mal in einem lokalem Baumarkt um. Die haben immer diverse Scharniere da.
Gruss und Dank, Pascal

Hymermobil 521 Bj '78 und CF 97770 von '74 im Aufbau

Offline Thilo_Muc

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 13
Antw:Suche Scharniere für Motorhaube vom Hymer Bedford
« Antwort #2 am: Juni 29, 2017, 13:07:31 Nachmittag »
Hier kommen noch ein paar mehr Bilder. Da sieht's man noch etwas besser. Glaube nicht, dass ich da mit einem Scharnier aus dem Baumarkt weiterkomme.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Suche Scharniere für Motorhaube vom Hymer Bedford
« Antwort #3 am: Juni 29, 2017, 19:07:56 Nachmittag »
hallo,
das sind original hymer-scharniere. frage mal bei den rüdiger an. der kann dir sicherlich helfen.
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.