Autor Thema: Kühlschrank Hymer 521  (Gelesen 4886 mal)

Offline pascalts

  • Hymer521_2020
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 739
  • Hymer Mobilist
    • Pascal's Blog
Kühlschrank Hymer 521
« am: Mai 12, 2017, 08:31:03 Vormittag »
Moin!

Wir schreiten mit unserem Ausbau voran (Alle Möbel sind drin und Lackiert, Elektroinstallation 12V fertig,Wasseranlage bestellt, Küche im Aufbau, Dusche muss nur noch verkleidet werden). Nun stehen wir vor der Entscheidung, was wir mit unserem Kühlschrank machen. Der Gasbetrieb ist deaktiviert und das schränkt uns natürlich arg ein. Nun habe ich von oben und aussen mal eine optische Diagnose gestartet (ich kenne mich mit dem Gas nicht aus und werde nichts ändern oder "rum pfuschen", es geht um Menschenleben). Der Bereich, den ich der Gaskühlung zuordne, ist mit oberflächlichen Rost überseht. Ausserdem fehlt meines Erachtens nach ein Teil des Abgasrohres. Sonst sieht alles gut aus...

Es stellt sich jetzt die Frage: Reparatur oder Austausch? Beides natürlich vom Fachmann, den ich erst finden muss. Wie seht ihr das? Soll ich über Kleinanzeigen einen gebrauchten Kühlschrank mit voller Funktion organisieren (ab ca 150€) oder lieben erst einen Reparaturversuch starten? Gibt es überhaupt noch passende Ersatzteile?
Gruss und Dank, Pascal

Hymermobil 521 Bj '78 und CF 97770 von '74 im Aufbau

Offline bastl2

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 325
Antw:Kühlschrank Hymer 521
« Antwort #1 am: Mai 12, 2017, 09:02:04 Vormittag »
Ich habe sowohl meine Heizung, als auch meinen Kühlschrank selbst überholt. Mit den Fachmännern hatte ich vorher so meine Probleme.