Autor Thema: ADAC Bavaria Historic von 15.-17. Juni 2017 bei Bad Aibling  (Gelesen 2415 mal)

Offline bastl2

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 325
ADAC Bavaria Historic von 15.-17. Juni 2017 bei Bad Aibling
« am: März 06, 2017, 12:59:08 pm »
Hallo Gemeinde, eigentlich wollte ich eine Umfrage starten, wer kommen mag. Habs nicht hin bekommen. Also momentan "nur" die Infos. Die Seite ist richtig gut gemacht und es gibt viele schöne Bilder und einen Video zu sehen. Und die Landschaft ist grandios. Ich werd mich für die Fahrten anmelden.

Hier der link zur Veranstaltung:

https://bavaria-historic.de/

Da findet Ihr auch Übersichtsplan etc.

Am 15.-17. Juni ist auf dem Gelände von Schloß Maxlrein wie jedes Jahr Zitat:

Zeitreise für Oldtimer-Liebhaber
Maxlrainer Oldie Feeling

Wenn sich 20 000 Menschen und 3 000 Oldtimer auf den Wiesen rund um das Schloss versammeln, dann ist Fronleichnam und Maxlrainer Oldie Feeling-Zeit. Das größte Treffen seiner Art in ganz Süddeutschland bildet den perfekten Rahmen für den Start der ADAC Bavaria Historic. Auch heuer wird der Prolog der Ausfahrt wieder von der Startrampe aus von den ANTENNE BAYERN-Moderatoren Wolfgang Leikermoser und Christian Franz perfekt in Szene gesetzt.

Beginn ist um 10:00 Uhr. Die Shuttle-Busse fahren bereits ab 9:00 Uhr. Der letzte Shuttle-Bus fährt um 18:00 Uhr von Maxlrain zurück auf die Parkplätze.


Ich werde da am 15. auf alle Fälle da sein. 16. und 17. Sind dann Gleichmäßigkeitsfahrten. Da kann man teilnehmen, muß aber nicht. Als oldtimer Fahrer kann man bis aufs Gelände fahren und der Fahrer braucht keinen Eintritt zahlen. Ich war da schon sehr oft! Ist suuuuper!

Bisher waren wir Bedford Fahrer da praktisch nicht vorhanden. Lohnt sich aber. Und wer ein historisches Motorrad/Moped hat, ist auch äußerst willkommen. Ich freu mich drauf.
VlG, Winfried

Offline bastl2

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 325
Antw:ADAC Bavaria Historic von 15.-17. Juni 2017 bei Bad Aibling
« Antwort #1 am: März 06, 2017, 13:41:02 pm »
Ich hab mich noch beim Veranstalter erkundigt. Die Gleichmäßigkeitsfahrten sind sehr teuer. Die Ausstellung der Fahrzeuge ist am 15. Juni in Maxlrein genannt

Das Maxlrainer Oldie Feeling.

00 bis 18:00 Uhr - NEU!!! Das OLDIE FEELING in Maxlrain wird größer

    Schlosswiese, Reithalle und Brauereigelände werden in Themenbereiche aufgegliedert
    jeder Themenbereich hat Oldies, Essen/Trinken, Kinderprogramm
    Oldtimer Motorräder, Rolls-Royce and Bentley Enthusiast Club, ADAC History, u.v.m.
    ca. 3000 Oldtimer im gesamten Gelände verteilt
    fetzige Livemusik
    MotoMovie Hall mit Oldie-Filmen
    Oldtimer Live mit Demonstrationsfahrten
    ANTENNE BAYERN Kinderland, 4er Bungee-Trampolin, Kids Cars, Kinderschminken, Malen für Kinder, u.v.m.
    Eintritt 8,- Euro (Kinder bis 14 J. frei), inkl Parkplatz und Shuttle-Service, Oldtimer Fahrer und deren Fahrzeuge frei und direkte Zufahrt zum Gelände.
VlG, Winfried

Offline bedfordfreak

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 390
  • CF 250 Autosleeper, CF 350 Alkoven, MJ 4x4
Antw:ADAC Bavaria Historic von 15.-17. Juni 2017 bei Bad Aibling
« Antwort #2 am: März 06, 2017, 16:46:22 pm »

Ja wäre bestimmt ne tolle Veranstaltung, aber zum gleichen Termin ist in Holzminden
das alljähliche Bedford Treffen, was ich mir nicht entgehen lassen möchte.

Gruß
Bernhard

Warum trinken Engländer warmes Bier?
Weil LUCAS auch Kühlschränke baut!

Offline Freddy

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 598
Antw:ADAC Bavaria Historic von 15.-17. Juni 2017 bei Bad Aibling
« Antwort #3 am: März 06, 2017, 17:11:36 pm »
Stimmt
"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"

Gruss Freddy

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 6719
Antw:ADAC Bavaria Historic von 15.-17. Juni 2017 bei Bad Aibling
« Antwort #4 am: März 06, 2017, 18:43:37 pm »
es ist sicherlich eine gute alternative für manche, denen der weg nach holzminden zu weit ist und die sonst nichts anderes an diesen tag vorhaben. für mich gilt das nicht. auch wenn es dort sicherlich interessant ist, aber ich brauche holzminden.
gruß klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline bastl2

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 325
Antw:ADAC Bavaria Historic von 15.-17. Juni 2017 bei Bad Aibling
« Antwort #5 am: März 06, 2017, 20:38:05 pm »
Zwischen Holzminden und Maxlrain liegen 602 KM. Aber wir haben ja auch Foristi in z.B. Österreich. Auch die Bayern dürfen sich angesprochen fühlen.  :bier2:
VlG, Winfried

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin.
  • Beiträge: 5808
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:ADAC Bavaria Historic von 15.-17. Juni 2017 bei Bad Aibling
« Antwort #6 am: März 06, 2017, 21:05:05 pm »
Ja Sorry, von mir auch, Pflichttreffen Holzminden.

Rüdiger