Autor Thema: Seitentürscharniere für die Fahrerseite gesucht.  (Gelesen 4872 mal)

Offline Freddy

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 858
Seitentürscharniere für die Fahrerseite gesucht.
« am: Dezember 11, 2016, 15:10:28 Nachmittag »
Hi
Suche die aussenliegenden Seitentürscharniere Fahrerseite von einem Rechtslenker.
Vielleicht hat jemand so einen schon mal geschlachtet und die Scharniere rumliegen?
Ich möchte eine zweiflügelige Seitentür bauen, änlich wie beim T1 Bulli.
Dazu brauch ich als erstes die Scharniere, vorher brauch ich gar nicht erst anfangen.
"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"

Gruss Freddy

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Seitentürscharniere für die Fahrerseite gesucht.
« Antwort #1 am: Dezember 11, 2016, 20:03:22 Nachmittag »
Hast Du es schon mal in England versucht ? da müsste man die doch bekommen.
Oder frag doch mal Rolf, er fährt mehrmals im Jahr nach England, er kann Dir bestimmt was mitbringen.

Rüdiger

Offline Freddy

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 858
Antw:Seitentürscharniere für die Fahrerseite gesucht.
« Antwort #2 am: Dezember 11, 2016, 20:48:07 Nachmittag »
Hi
Mein Englisch ist nicht sooo gut.
Im UK Ebay ist jedenfalls nichts zu finden und Adressen aus UK hab ich auch keine die ich fragen kann.
Rolf werd ich dann mal Fragen.
"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"

Gruss Freddy

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Seitentürscharniere für die Fahrerseite gesucht.
« Antwort #3 am: Dezember 12, 2016, 08:21:55 Vormittag »
mal ne frage,
sind das denn überhaupt andere scharniere als beim linkslenker?
wie sieht es denn aus, wenn man sie einfach anders herum anschraubt? wie schon erwähnt, nur ne frage...
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Seitentürscharniere für die Fahrerseite gesucht.
« Antwort #4 am: Dezember 12, 2016, 09:13:44 Vormittag »
Das funktioniert nicht, die Arme haben eine bestimmte biegung. Die werden abreisen,
wenn sie anderst herum montiert werden.

Rüdiger

Offline Freddy

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 858
Antw:Seitentürscharniere für die Fahrerseite gesucht.
« Antwort #5 am: Dezember 12, 2016, 16:54:11 Nachmittag »
Also
Die Scharniere von einer linken Laderaumtür passen auf der rechten Seite links an die Laderaumtür ist doch logisch.
Somit hab ich dann links und rechts Scharniere die auch passen und ich kann eine zweiflügelige Tür realisieren.
Quelle
www.bedfordcf2van.blogspot.com
"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"

Gruss Freddy

Offline Freddy

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 858
Antw:Seitentürscharniere für die Fahrerseite gesucht.
« Antwort #6 am: Dezember 12, 2016, 17:27:12 Nachmittag »
Hab mal auf die schnelle ein Bild gemacht wie ich mir das so vorstelle
"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"

Gruss Freddy

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Seitentürscharniere für die Fahrerseite gesucht.
« Antwort #7 am: Dezember 12, 2016, 19:42:36 Nachmittag »
...könnte Probleme mit dem Kotflügel geben, meine ich...

 :c024:
Gruss, Christian       

Offline Freddy

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 858
Antw:Seitentürscharniere für die Fahrerseite gesucht.
« Antwort #8 am: Dezember 14, 2016, 15:55:39 Nachmittag »
Das mit den Kotflügeln wird knapp aber geht schon.
Passen eigendlich die Hecktüren von der Karosserieform in die Seite?
dann müsste ich nur die rechte halb so breit machen und die linke könnte komplett eingebaut werden.
Die Verschlüsse könnte man auch 1 zu1 übernehmen.
Somit wäre ein Umbau ruck zuck realisiert.
"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"

Gruss Freddy

Offline MonzaGSE30

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 24
  • ALT....aber bezahlt !
    • ALT-OPEL-FREUNDE e.V
Antw:Seitentürscharniere für die Fahrerseite gesucht.
« Antwort #9 am: Dezember 22, 2016, 08:47:48 Vormittag »
Hi,
ich würde auch erstmal den Rolf fragen....er hat ja gute Kontakte oder hat sogar was in der Ecke liegen.

Ansonsten mal nach "Side Door Hinger oder Hingers" suchen....evtl. auch gebraucht.

Die Hecktüren passen von der Aussenform sehr gut in die Seite....und wenn Du die Verriegelung der Hecktüren übernimmst ist das "relativ" simpel.

Ich muss bei mir auch noch mal genau schauen in wieweit sich die Form der Hecktüren in Innenbereich von den Seitentüren unterscheidet.....soll ja dicht werden. Zur Not muss ich die originale Tür eben kürzen.

Viel Erfolg....Gruss Michael
Warum sollte ich jemanden mit meiner Signatur nerven?

Offline troll

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 613
    • http://www.giacobbo.ch
Antw:Seitentürscharniere für die Fahrerseite gesucht.
« Antwort #10 am: Dezember 22, 2016, 14:49:02 Nachmittag »
Hallo,
Wie dringend ist das Projekt ?
Habe da noch ein englischer CF2 zum schlachten, wird zurzeit aber noch als Baustellenhütte gebraucht.
Ist ein CF280 mit Dieselmotor und Scheibenbremsen.
Gruss
Boris
"Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen"

Offline Freddy

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 858
Antw:Seitentürscharniere für die Fahrerseite gesucht.
« Antwort #11 am: Dezember 22, 2016, 15:49:35 Nachmittag »
Hi
Rolf hat bis jetzt noch nichts.
Boris, das Projekt ist nicht eilig kann auch bis nächstes Jahr (Winter) warten.
Wow der hat die Tür auf der linken Seite. Das wär ja prima wenn der mal wegkommt.
Würde es natürlich erst umsetzen wenn ich alle Teile hab.
Scharniere und wenn die passen nehm ich 2Hecktüren, letzteres hat vermutlich Rüdiger auch zu verkaufen.
Geht ja jetzt auch so, nur ist die riesige Tür uns immer irgendwie im Weg.
"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"

Gruss Freddy