Autor Thema: Freie Fahrt bis 11.2018  (Gelesen 1145 mal)

Offline Sauerländer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 274
  • Dethleffs auf Ducato 280 mit H-Kennzeichen
Freie Fahrt bis 11.2018
« am: November 08, 2016, 20:38:52 pm »
Hallo,
im dritten Anlauf hat mein Bedford jetzt die grüne Plakette 11/18 auf dem Nummernschild.
Beim ersten Anlauf wurde die Bremse hinten rechts bemängelt. Leider keine Bremswirkung. Der Radbremszylinder war defekt und wurde von mir getauscht. Da die Beläge schön mit Bremsflüssigkeit getränkt waren wurden die auch erneuert.
Zweitens wurden die vorderen Stoßdämpfer bemängelt. Der Dämpfertest zeigte keinerlei Wirkung. Also wurden die getauscht gegen neue von Monroe in der verstärkten Van Ausführung.
Beim zweiten Anlauf war die Bremse leider zu sehr ungleichmäßig und mußte noch einmal eingestellt werden.
Beim dritten Anlauf war dann alles OK. Schnell noch AU und Gasprüfung machen lassen und jetzt hat er die grüne Plakette.
Also, aller guten Dinge sind drei.
Und damit auf dem Prüfbericht keine Leere herrscht steht dort "Motor und Getriebe ölfeucht"

Schöne Grüße aus dem Sauerland wo es heute geschneit hat vom Jürgen
Die Welt ist nicht voller Arschlöcher...
aber irgendwie sind sie strategisch so platziert, das dir jeden Tag mindestens eins übern´n Weg läuft.