Autor Thema: Ölpumpe im Urlaub  (Gelesen 5206 mal)

Offline BlackBetty

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 59
Ölpumpe im Urlaub
« am: September 26, 2016, 22:17:31 Nachmittag »
Hallo werte Schrauber^^ Nach absolvieter Jungfernfahrt aufs Opeltreffen in Pilsen am Samstag nachdem das WoMo soweit fertig geworden ist, ging es doch gleich auf nach Kroatien, meine Freundin hat ihren Willen durchgesetzt^^

Die Jungfernfahrt wurde wie gesagt aufs nächstbefreundete Opel-Treffen gelegt um neben der Adacplus Mitgliedschaft möglichst viel VorOrtHilfe zu haben. Ging alles blendens gut, schwitzt mit allen neuen dichtungen nur fast mehr als er Benzin braucht, nein Spass bei Seite.

Also mein Problem nun: Heute in Zagreb aufm Parkplatz springt er zum 100ten mal sauber an, dann geht er nach 5 Sekunden aus. Nochmal probiert: lautes Nageln und Öldruckleuchte geht nicht aus- auch nach ganz kurzem dezentem Gas geben nicht. Kurz gewartet und schon läuft er wieder perfekt, Öldruckleuchte geht aus, läuft wie ein Glöckchen, wieder 80km vorsichtig gefahren, läuft wieder top.

Meine Frage: Kennt das jemand? Was steht mir bevor? Oder is das einfach mal so??? Kann doch nicht sein, die Pumpe arbeitet ja mechanisch... dass der dann auf einmal so brutal laut nagelt, öldruck fehlt und ausgeht ist schon erschreckend. (Ölfüllstand gestern erst noch kontrolliert und war auf Mitte)

Muss ich jetzt befürchten hier fern der Heimat einen Motorschaden zu erleiden?

Grüsse aus
Ohne Fleiss  kein Verschleiss

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Ölpumpe im Urlaub
« Antwort #1 am: September 26, 2016, 23:09:55 Nachmittag »
Ne, das ist nicht normal, auch nicht beim Bedford. Was soll der Öldruck mit dem ausgehen zu tun haben, kenne ich nicht. Ausser irgendwas im Motor hat sich verklemmt. Wenn er rappelt hat er keinen Öldruck. Ganz komisch, hatte ich noch nie. Ich will nicht schwarzmalen, es könnte aber sein dass sich irgendwas im Motor verabschiedet. Genau auf ausergewönliche geräusche achten.

Rüdiger

Offline BlackBetty

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 59
Antw:Ölpumpe im Urlaub
« Antwort #2 am: September 28, 2016, 19:00:45 Nachmittag »
Also alles wieder normal, keine Probleme, Ölstand war auf kurz vor "Add Oil", vielleicht wars ja das.  Hat er auf 1000km nen guten Liter gebraucht. Im Verhältnis zum Benzin is das viel. Befürchtungen von 20Liter haben sich zum Glück nicht bestätigt.
Gruss Sebastian
Ohne Fleiss  kein Verschleiss

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Ölpumpe im Urlaub
« Antwort #3 am: September 28, 2016, 20:45:36 Nachmittag »
Das ist viel zu viel, normal muss man von Ölwechsel zu Ölwechsel nichts nachfüllen, oder vieleich 1 Liter auf 5000km.

Rüdiger

Offline BlackBetty

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 59
Antw:Ölpumpe im Urlaub
« Antwort #4 am: September 30, 2016, 20:09:35 Nachmittag »
Er raucht auch nicht, schwitzt nur eben sehr viel Fussdichtung Kopfdichtung sowie Simmerring Getriebeseitig. Obwohl alles neu und blitzeblank vorher. Dachte die Korkdichtung wird koch etwas besser.

Gruss mittlerweile wieder aus dem Norden Kroatiens Sebastian
Ohne Fleiss  kein Verschleiss

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Ölpumpe im Urlaub
« Antwort #5 am: September 30, 2016, 20:13:28 Nachmittag »
Der ist doch neu zusammen gebaut ? das ist auf jedefall viel zu viel, da ist was falsch gelaufen, bein zusammen bau.

Rüdiger