Autor Thema: Anhängelastfreigabe für Bedford Blitz CF250 Dormobile, BJ. 77  (Gelesen 1125 mal)

Offline cruiser77

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 3
Anhängelastfreigabe für Bedford Blitz CF250 Dormobile, BJ. 77
« am: September 13, 2016, 19:55:40 pm »
Hallo,

wir möchten unseren Bedford gern um einen kleinen Wohnwagen erweitern und dafür eine Anhängerkupplung anbauen. Leider ergab sich dabei folgende Schwierigkeit: In unserer Zulassung ist leider keine Anhängelast eingetragen, weder gebremst noch ungebremst.

Nach entsprechender Anfrage bei der Dekra wurde uns mitgeteilt, dass eine solche Freigabe nur durch den Hersteller erfolgen kann. Dementsprechend nahm ein freundlicher Mitarbeiter eines Opel-Händlers vor Ort Kontakt zu der zuständigen Homologationsabteilung von Opel auf. Leider erhielten wir darauf von besagter Abteilung die Antwort:  „Zu der angegebenen Fahrzeugvariante stehen uns leider keine Daten bzgl. Anhängelasten/AHZV zur Verfügung, demzufolge ist eine Ausstellung der gewünschten Bescheinigung leider nicht möglich.“

Wir würden uns daher sehr freuen, wenn jemand aus dem Forum einen Tipp hätte, wie wir an die entsprechenden Daten gelangen könnten bzw. wenn sich möglichweise jemand findet, der ein vergleichbares Modell fährt und entsprechende Anhängelasten in der Zulassung eingetragen sind.

Besten Dank im Voraus und viele Grüße ins Forum, Rainer und Norma