Autor Thema: Blitz hängt schief  (Gelesen 4698 mal)

Alter Blitz

  • Gast
Blitz hängt schief
« am: Mai 13, 2005, 12:28:02 Nachmittag »
Hallo ihr,

Nachdem ich unter Einsatz meiner Gesundheit den Ventildeckel dicht bekommen habe (Dank ans Forum), habe ich ein neues Problem an meinem Schätzchen festgestellt: Das ganze Schiff neigt irgendwie nach links und wenn mich nicht alles täuscht schlug der vordere Stossdämpfer schonmal durch. Ist das besorgniserregend oder kann ich so noch ein Weilchen fahren?
Ach und übrigens: Fahre seit Dezember 04 ohne TÜV :492: . Was kann da auf mich zu kommen, wenn die Schergen mich mal erwischen sollten?

Vielen Dank und Grüsse,
                                   Nikolai

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
Blitz hängt schief
« Antwort #1 am: Mai 13, 2005, 16:01:22 Nachmittag »
Hi Nicolai!
Schau doch mal ob dein Beddy nicht nen Federbruch vorne links hat.
Könnte der Grund sein!

LG
Uli

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Blitz hängt schief
« Antwort #2 am: Mai 13, 2005, 17:37:13 Nachmittag »
Auf die Feder Tip ich, hatte ich schon zwei mal bei Bedfords die ich zerlegt habe.
Das mit dem TÜV Kostet auf jeden fall schon mal ein Punkt, nach der langen Zeit. Und wenn du neu TÜV machst hast du ein halbes jahr weniger.

Gruss Rüdiger

Alter Blitz

  • Gast
Blitz hängt schief
« Antwort #3 am: Mai 13, 2005, 18:35:48 Nachmittag »
Na Klasse!
Aber Danke für die Hilfe.
@ Rüdiger: Falls es ein Federbruch ist, hättest Du eine auf Lager? Und wie krieg ich das raus? Drunter legen und gucken oder muss ich da was abschrauben?

Gruss,
        Nikolai

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
Blitz hängt schief
« Antwort #4 am: Mai 13, 2005, 20:49:38 Nachmittag »
Vorderfeder beim Beddy ausbauen ist ganz einfach. Brauchst noch nichtmal einen Federspanner.
Gibt´s schon einen "Anleitung"
Schau hier:
http://www.blitzforum.com/thread.php?threadid=683&sid=

LG
Uli

Womo-Ed

  • Gast
Blitz hängt schief
« Antwort #5 am: Mai 16, 2005, 11:54:25 Vormittag »
Hallo,

und neue Federn gibt´s bei der Bedford IG unter 05152-526943, auch die besseren verstärkten...

Gruss,

Ed

Alter Blitz

  • Gast
Blitz hängt schief
« Antwort #6 am: Mai 16, 2005, 13:19:41 Nachmittag »
Yo, vielen Dank an alle.

Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden und dann nix wie untern Blitz.

Gruss,
        Nikolai

Bedford-CF.de

  • Gast
Blitz hängt schief
« Antwort #7 am: Mai 17, 2005, 09:34:54 Vormittag »
Hallo Nikolai,

hier noch ein paar Infos zu deinem "TÜV-Problem"

www.KFZ-Auskunft.de

Du scheinst dich derzeit noch in der "Gelbphase" zu befinden (4-8 Monate überzogen €25,- Verwarnung, noch keine Punkte)  ;)

Gruss
Peter

Alter Blitz

  • Gast
Blitz hängt schief
« Antwort #8 am: Mai 17, 2005, 10:14:53 Vormittag »
Und ich dachte schon ich müsste mir Sorgen machen.
Ist aber schon ´n dummes Gefühl, wenn auf einmal zwei vollbesetzte Wannen neben meinem Blitzlein wenden und ich Blut und Wasser schwitze, dass sich keiner die Plakette genauer anschaut. Aber 2007 ist ja eh wieder braun angesagt. Wenn ich es bis dahin schaff (und der Blitz natürlich auch) bin ich wieder fein raus  :D

Also dann...

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Blitz hängt schief
« Antwort #9 am: Mai 17, 2005, 11:44:38 Vormittag »
musst aber immer auf grund deiner schieflage damit rechnen, dass überladung angenommen wird, und du deshalb kontrolliert wirst. wäre sicherlich auch nicht so gut... :D
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.