Autor Thema: Bedford CF 250 vor/ Nachteile ???? Wer kann helfen ??  (Gelesen 3750 mal)

Offline Bettyboo

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 5
Bedford CF 250 vor/ Nachteile ???? Wer kann helfen ??
« am: Mai 15, 2016, 19:28:07 Nachmittag »
Hallo ihr :) 
 wir haben uns vor kurzem einen Bedford Blitz  CF 250 mit Alkoven aufbau, 100.000km , 82 PS  , und bj. 1976 Benzin/ Schalter  angesehen und sind sehr begeistert von ihm . Mein Traum ist ja schon seit ich die Beddis kenne so einen zu haben  :c011:   . Von innen scheint er noch sehr gut zu sein, bissl muffig aber nicht verlebt . Aussen das selbe . Karosse sieht so weit auch gut aus.  Nun ist eben die Frage/ sind die Fragen :   Was sind die Macken und negativ Punkte? Auf was muss ich besonders achten bevor ich kaufe ??  Wie ziehen die 82 PS so?? Wie ist der Verbrauch?  :c024:  Schreibt mir bitte mal einfach all eure Erfahrungen zu diesem besonderen Beddi :) ich würde mich freuen einiges zu erfahren . Wir hoffen jetzt endlich den perfekten Blitz gefunden zu haben ..  LG Katy und Dani :)

Offline Bettyboo

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 5
Antw:Bedford CF 250 vor/ Nachteile ???? Wer kann helfen ??
« Antwort #1 am: Mai 15, 2016, 19:53:32 Nachmittag »
Achso ganz vergessen, wie ist der Verbrauch so und die Zulässige Anhängelast ????  Danke schon mal :) LG

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Bedford CF 250 vor/ Nachteile ???? Wer kann helfen ??
« Antwort #2 am: Mai 15, 2016, 20:05:38 Nachmittag »
82PS können schon mal nicht sein, 59KW und 80PS.
100tkm wäre schön, das können aber auch 5ootkm sein.
Lese Dich einfach hier im Forum ein, dann weist Du auf was alles zu achten ist. Motor, Getriebe, Elektrik, Bremsen.
Schreib mal näheres zu dem Bedford, den Du kaufen möchtest. Bilder wären am besten. Mit oder ohne TÜV, H Gutachten ?
Wenn die Achsen OK sind, nix ausgeschlagen, Gummibuchsen OK, gibt es da wenig probleme. Verbrauch, wenn alles OK ist 14-15l Super mit Bleizusatz.
Schwarzwald ist nicht so weit von mir, kannst gerne mal vorbei kommen, da kann ich Dir an verschiedenen Bedfords alles zeigen.

Rüdiger

Offline Bettyboo

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 5
Antw:Bedford CF 250 vor/ Nachteile ???? Wer kann helfen ??
« Antwort #3 am: Mai 15, 2016, 20:18:37 Nachmittag »
Hy, 06****  vorwahl müsste richtung Mannheim/ Kaiserslautern sein stimmt das??   Wir sind im Kreis Rottweil. Den Beddi sind wir noch nicht gefahren ,   haben ihn zufällig entdeckt und wollten erst mal recherchieren .. die angaben sind die des verkäufers. also es steht nicht mal ein Motor in de anzeige die wir von dem beddi gefunden haben . Zur zeit ist er noch ohne TÜV und Gutachten, wollen wir selbst machen , sicher ist sicher. Er kommt aus CH und sieht auf den ersten blick toll aus

Offline Bettyboo

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 5
Antw:Bedford CF 250 vor/ Nachteile ???? Wer kann helfen ??
« Antwort #4 am: Mai 15, 2016, 20:23:31 Nachmittag »
Das ist er.. da wurde es leider schon dunkel :(

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Bedford CF 250 vor/ Nachteile ???? Wer kann helfen ??
« Antwort #5 am: Mai 15, 2016, 20:54:27 Nachmittag »
Ja, Walldorf, zwichen Heidelberg und Karlsruhe, dierekt an der A5.
Oh, aus der Schweiz, kostet Zoll. Und der zustand muss echt gut sein, für eine H Abnahme in D, da die Richtlinien immer schärfer werden. Schau Dir gut den Holzaufbau an, das kann richtig ausarten, das zu richten. Und die Gasanlage, vom Aufbau anschauen, da die meissten ausländischen Womos keine Zündsicherungen haben, das muss bei uns sein, der umbau kann teuer werden. Habe erst ein Womo aus Austria H gemacht, ich weis was da abgeht. Was soll der den kosten ?

Rüdiger