Autor Thema: Motor Renovierung  (Gelesen 18278 mal)

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Motor Renovierung
« Antwort #15 am: Mai 07, 2016, 23:41:16 Nachmittag »
Kein problem, mit anderem Motor, das H zu bekommen oder zu behalten. Habe die freigaben von Opel.

Kolbenringe wird eventuell ein problem, zumal übermass, sehe ich schwarz. Neue Kolben mit ringen habe ich da, aber standart.
Lager sind eher zu bekommen. Das wird aber mit sicherheit teurer als einen guten gebrauchten Motor einzubauen.

Rüdiger

Offline Bedford Blitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 34
Antw:Motor Renovierung
« Antwort #16 am: Mai 08, 2016, 00:06:33 Vormittag »
@ BlackBetty
Respekt für die Motor Renovierung, die Ausdauer und die Hingabe!!!

@ Rüdiger
in einem solchen katastrophalen Fall von Motor Versagen, wie bei BlackBetty
würde ich doch den guten alten C20NE als ultimative Lösung einbauen...
hast du denn dafür auch eine Freigabe???

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Motor Renovierung
« Antwort #17 am: Mai 08, 2016, 00:39:17 Vormittag »
Ja

Offline BlackBetty

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 59
Antw:Motor Renovierung
« Antwort #18 am: Mai 08, 2016, 13:30:43 Nachmittag »
Danke für den Zuspruch^^ Kolbenringe seh ich momentan auch eher als Mangelware ja..naja die SchönwetterSaison is ja bald wieder vorbei dann kann man weiter basteln  :lach: Bin ja gespannt wie sich mein Mechaniker das so jetzt weiter vorstellt^^ Weil im Ausbaun und zerlwgen war ich gut, nur weiter weiss ich jetzt auch nicht mehr :grins:
Ohne Fleiss  kein Verschleiss

Offline Rainer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 438
Antw:Motor Renovierung
« Antwort #19 am: Mai 08, 2016, 19:50:14 Nachmittag »
Die Kolben sind noch gut. Das sind moderne Slipper Kolben. :lach:

Offline BlackBetty

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 59
Antw:Motor Renovierung
« Antwort #20 am: Mai 11, 2016, 17:08:56 Nachmittag »
Also entgegen allen Erwartungen und Befürchtungen hat mein Mechanikus es wohl mit langer alter Oldtimer Bekanntschaften geschafft alle Teile zu bestellen für kleines Geld sogar. Ich bin gespannt. Die Alten Teile sind soweit vermessen worden und jetzt wohl anscheinend aufm Weg :knie:
Motor wird jetzt mal gewaschen und dann gehont und geplant ;) Etwas mehr Verdichtung sollte auch noch drin sein^^
Habt jemand Erfahrung mit anderen ZukaufTeilen bisher gemacht bzgl Motorrevidierung?
Ich bin wieder etwas hoffnungsvoller!
Ohne Fleiss  kein Verschleiss

Offline BlackBetty

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 59
Antw:Motor Renovierung
« Antwort #21 am: August 04, 2016, 10:07:14 Vormittag »
Hallo Bedfordgemeinde,

vorgestern war es soweit, Hochzeit wurde gefeiert, Chassis hoch, Achse raus Motor rauf und wieder rein!

Dreht durch, funkt und hat Sprit. Erstmal war die Beschleunigermembran undicht, gleich getauscht von meinem Schlachtvergaser..dann lief der Sprit wieder...

Springt jetz leider eben noch nicht an :d050:  wäre auch zu schön gewesen.

Er dreht sauber durch, der Anlasser zieht leicht durch. Öl und alles selbstverständlich drinnen, sogar über die Ölpumpe mit aufgefüllt damit er auch das Öl zieht(soll ein altes Opel Problem sein dass er dann keinenÖldruck aufbaun sollte).

Nun meine Frage, Zündspulewechseln wäre mein nächster Schritt, vielleicht reicht ihm der Funke nicht?

Was könnte sonst noch sein woran ich jetzt nicht gedacht hab?
Ohne Fleiss  kein Verschleiss

Offline BlackBetty

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 59
Antw:Motor Renovierung
« Antwort #22 am: August 04, 2016, 10:10:04 Vormittag »
FotorDoku
Ohne Fleiss  kein Verschleiss

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Motor Renovierung
« Antwort #23 am: August 04, 2016, 12:00:43 Nachmittag »
funke kommt an den kerzen an?
bei rausgedrehten kerzen und startversuch stinkts ordentlich nach sprit aus den kerzenlöchern?
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Motor Renovierung
« Antwort #24 am: August 04, 2016, 12:07:11 Nachmittag »
zündkerzen nass?
wenn ja, nach whb überprüfen ob verteiler richtig eingebaut wurde. da wurde schon des öfteren nicht dran gedacht, dass der verteilerfinger nur eine halbe umdrehung geht wärend  der motor selbst eine volle umdrehung macht. evtl. auch mal 12v aus der batterie direkt auf die zündspule legen. berichte wie es weitergeht. ich verstehe auch nicht wieso ihr vor dem einbau nicht nen probelauf gemacht habt.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline BlackBetty

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 59
Antw:Motor Renovierung
« Antwort #25 am: August 04, 2016, 14:06:07 Nachmittag »
Zündkerzen sind auch neu aber waren noch nicht nass

Funke kommt an den Kerzen an, hab ich aber schon stärker gesehen, müsste aber trotzdem reichen fürs Husten.

Mit Startpilot ist nicht so gut oder?

Warum wir vorher nicht getestet haben liegt an unserem gesunden Gottvertrauen glaube ich  :ironie:
Ohne Fleiss  kein Verschleiss

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Motor Renovierung
« Antwort #26 am: August 04, 2016, 14:38:50 Nachmittag »
hast du einen durchsichtigen (wegwerf-) benzinfilter in der ansaugleitung? steht da benzin drin?

bist du dir sicher, dass benzin am vergaser ankommt?

(der hinweis von klaus, verteiler um 180° verkehrt eingebaut, sollte überprüft werden. wird gern falschrum eingebaut ...)
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Freddy

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 858
Antw:Motor Renovierung
« Antwort #27 am: August 04, 2016, 18:33:15 Nachmittag »
Mit Startpilot ist

Schon in Ordnung.

Benziner halten das kurz schon aus.

Somit kann man entweder Benzin oder Zündung schnell ausschliessen.
"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"

Gruss Freddy

Offline BlackBetty

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 59
Antw:Motor Renovierung
« Antwort #28 am: August 06, 2016, 00:57:40 Vormittag »
Hallo Leute freue mich euch frohe Botschaft kund zu tun...das Teil läuft. Fährt Bremst und raucht wieder auf eigener Achse^^

Gerade die Peripherie noch drangebaut und nochmal alles überprüft dass alles richtig angezogen und verlegt is.

Also Benzinfilter is sicher ein Muss bei so nem älteren Tank, 180grad versetzt eingebaut war nich, alles in bester Richtigkeit..mein Mechaniker fühlte sich direkt beleidigt als ich ihm das gesagt hab dass man das falsch machen kann.. o_O  . Ich sag ja der versteht was von seinem Handwerk, is ja alter Oldtimer Spezl. 

Was mich aber heute und gestern beschäftigt hat war eben dass er nicht zündete. Also Zündspule getauscht und nix. Also beide gemessen, passt 2,1 ud 2,3Ohm passt.
Zündspule isoliert und nur auf Plus jnd mit Masse den Unterbrecher simuliert, super Funke.
Also dann Kabel getauscht und aha, statg 25kohm 15kohm silikonkabel dran gewesen, kam schon mehr Funke dann mit den uraltkabeln hatte ich das optische Gefühl.

Dann beim Anlassen immer noch nix...super.
Also zündende Idee von mem Kumpel, mal am Plus des Spule beim Anlassen zu messen uuuund: SpNnung bricht von 12 auf 5 ein. Ergo Zündung auf Dauerplus erstmal und: tadaaaa!  Verteiler noch korrigieren und läuft geschneidigst.

Gleich mal auf die Bühne, Bierchen auf und Bremsen einstellen  nachdem noch kurz der Bremskraftregler hinten getauscht wird und wir noch entlüftet haben.

Mensch is das schön :)
Ohne Fleiss  kein Verschleiss

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Motor Renovierung
« Antwort #29 am: August 06, 2016, 06:15:16 Vormittag »
gratulation!

bremskraftregler: ist wohl eher überbewertet und häufiges ärgernis. der hymer ist eh immer überladen und die müden federn senken das heck zusätzlich ab. der regler ist daher wohl fast immer (ausser in flugphasen) am anschlag.

schönes wochenende!
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."