Autor Thema: Hängerkupplung-Fahrradträger  (Gelesen 2670 mal)

Offline Birgit Reizner

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Hängerkupplung-Fahrradträger
« am: März 25, 2016, 17:32:49 Nachmittag »
Hallo liebe Bedford Blitz Freunde,
ich habe seit ca. einem Jahr einen Bedford Blitz, Vauxhall, CF 97300, BJ. 1977, mit einem 2,3 Liter-Benziner-Motor, mit einem Wohnmobilaufbau.
Da ich  meine Fahrräder transportieren will, möchte ich einen Fahrradträger montieren. Hat da jemand Vorschläge bzw. Erfahrungen?!
Mir wurde von einem CF 230 eine Hängerkupplung angeboten, kann ich diese an mein Fahrzeug montieren? Will keinen Hänger transportieren.
Wäre überglücklich von jemanden zu hören, der mir weiterhelfen kann.
Schöne Grüsse
Birgit

Offline blitz-andre

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 64
Antw:Hängerkupplung-Fahrradträger
« Antwort #1 am: März 25, 2016, 19:38:46 Nachmittag »
Hallo,
was für einen Wohnmobilaufbau hast Du? Wenn es sich um einen Hymer handelt, kann man auch am Heck des Aufbau einen Fahrradträger montieren und muss dafür nicht erst noch eine Anhängerkupplung anbauen.
Ansonsten muss, wenn eine Anhängerkupplung am Fahrzeug montiert ist, diese auch für den Hängerbetrieb geeignet sein, damit man keine Probleme mit dem TÜV bekommt.
Gruss Andre