Autor Thema: AU Unterlagen 2,3er  (Gelesen 6167 mal)

Offline Freddy

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 858
AU Unterlagen 2,3er
« am: März 18, 2016, 18:00:56 Nachmittag »
Hallo zusammen,

kann mir jemand seine AU-bescheinigung 2,3l Benziner (Kopie) zukommen lassen?
Oder die Einstellwerte.
Meine Werkstatt für die AU findet keine Werte für den Motor in ihrem modernen Messtand.
Will am Montag den Motor einstellen lassen und die AU für den bevorstehenden Tüv machen.
"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"

Gruss Freddy

Offline Freddy

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 858
Antw:AU Unterlagen 2,3er
« Antwort #1 am: März 21, 2016, 17:07:19 Nachmittag »
Hi
war Heute in der Werkstatt.
Laut AU Computer ist mein Auto irgendein Opel Vectravorfahre hab so ein Teil noch nicht gesehen.
Aber Egal
Werte waren IO obwohl er in der Drehzahl leicht schwankt und im Stand nicht ganz ohne ruckeln läuft.
Zuhause ist er dann fast nicht mehr im Standgas gelaufen.
Hab dann festgestellt das Membran der Beschleunigerpumpe undicht ist und er im Stand darüber wohl Falschluft zieht, denn nach noch einer kleinen Fahrt lief er noch schlechter im Stand und die Undichtigkeit bei Gasgeben ist noch schlimmer.
Hab dann die Membran durch bewegen noch undichter gemacht. Jetzt läuft der Sprit bei Gasgeben schon richtig raus und er läuft im Stand gar nicht mehr.
Na ja,  erstmal Dichtsatz bestellt dann seh ich weiter wenn die Membran drinn ist wie er dann läuft.
"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"

Gruss Freddy

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Antw:AU Unterlagen 2,3er
« Antwort #2 am: März 21, 2016, 19:23:14 Nachmittag »
das mit dem vectra ist natürlich unsinn.. hat dir denn niemand die daten zukommen lassen? kann ich fast nicht glauben. ich hätte sie dir gerne geschickt, habe aber alle unterlagen damals mit dem fahrzeug mitgegeben. im kopf habe ich die nicht mehr. ich meine mich nur noch erinnern zu können, dass die drehzahl wärend des messens auf ca.600 oder 800 zurückgedreht wurde. das will ich jetzt aber nicht 100%ig behaupten.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Freddy

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 858
Antw:AU Unterlagen 2,3er
« Antwort #3 am: März 21, 2016, 19:33:22 Nachmittag »
Nee
Daten hab ich noch keine bekommen
Muss ja eh nochmal hin wenn der Vergaser Repariert Ist.
War aber irgendein Vauxhall Teil, da war sogar ein Foto im Computer.
Ist mit der Schlüsselnummer gekommen sieht aus wie ein Ascona mit ner flacheren Schnauze.
Kenn mich mit den Opel Modellen nicht aus.
Carlton oder so Ähnlich glaub, kann das sein?


"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"

Gruss Freddy

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:AU Unterlagen 2,3er
« Antwort #4 am: März 21, 2016, 20:48:40 Nachmittag »
Weis ja nicht was das für eine Werkstatt ist, aber bei uns sind die Bedfords drin.
             
                                 Min;              Max;              Istwert

Zündzeitpunkt    8° vor OT         10° vor OT       9° vor OT
Leerlaufdrehzahl     750                850                  840
CO-Gehalt im Lauf    0 Vol%          4,5 Vol %         2,7 Vol %

Das sind die Werte die auf dem Bericht stehen.
Ich stelle die Motoren immer auf 11° bis 12° vor OT
und Standgas so auf 900 bis 1000, da laufen sie am besten.
Und beim CO habe die dann so um 1,5%

Rüdiger

Offline Freddy

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 858
Antw:AU Unterlagen 2,3er
« Antwort #5 am: März 21, 2016, 21:11:51 Nachmittag »
Danke für die Werte  :tumb:
Hab ihn auch bei 11° und
hatte bei 950 1,5 CO
Dann passte da alles.
"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"

Gruss Freddy

Offline Freddy

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 858
Antw:AU Unterlagen 2,3er
« Antwort #6 am: März 24, 2016, 17:40:12 Nachmittag »
Soll nachdem ich den Vergaser zerlegt gereinigt und wieder zusammengebaut hab, läuft der Motor jetzt wie er soll. :c007:
Freu mich Mega das er jetzt so schön schnurrt.
Am 18.4. hab ich Termin zur Gasprüfung und am 20. kommt der TÜV.
Hoffe mal das da alles gut geht und ich die erste Ausfahrt starten kann.
Ich will doch bis Pfingsten fertig sein.
"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"

Gruss Freddy

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:AU Unterlagen 2,3er
« Antwort #7 am: März 24, 2016, 19:29:23 Nachmittag »
ein leicht zu wechselnder (wegwerf-) benzinfilter vor der pumpe ist empfehlenswert
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Freddy

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 858
Antw:AU Unterlagen 2,3er
« Antwort #8 am: März 24, 2016, 20:30:35 Nachmittag »
Hab ich :c007:
"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"

Gruss Freddy

Offline Pitt-2568

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 75
Antw:AU Unterlagen 2,3er
« Antwort #9 am: April 09, 2016, 06:32:59 Vormittag »
Kann Dir gern eine Kopie meiner AU senden. Bräuchte dazu deine E-Mail Adresse und würde sie als Anhang an die Mail senden. MfG Pitt