Autor Thema: Zukünftiger Bedford Fahrer?  (Gelesen 6553 mal)

Offline sgherkan

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 7
Zukünftiger Bedford Fahrer?
« am: November 28, 2015, 13:37:48 Nachmittag »
Hallo Forianer,
ich bin ganz neu hier in eurem Forum. Bin auf das Forum bei meinen Recherchen zum Thema Bedford als Wohnmobil nutzen aufmerksam geworden...

Mögliches Objekt meiner Begierde bzw. mögliche Basis wäre dieser Blitz hier:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel-bedford-blitz/372326185-220-3887

Der Verkäufer hat ihn am 29.08. erstmalig inseriert. Nun im Oktober erneut (siehe Link oben)

@Rüdiger: habe bereits gelesen, dass du von der automatik version nicht viel hälst..lediglich wegen dem höheren Spritverbrauch? Oder ist davon grundsätzlich abzuraten?

Den Innenausbau wieder herzurichten, traue ich mir zu.

Für Motortechnik denke ich wenigstens, brauche ich eine Werkstatt, auch wenn ihr hier häufiger schreibt, vieles ist sehr einfache Technik;-)

Ich stehe in Kontakt mit dem Verkäufer und soll im Laufe des Wochenendes mehr Fotos bekommen und das Dekra Vorgutachten.

Was sagen eure Erfahrungen, bekommt man bei WoMos ein H Kennzeichen nur dann, wenn der Innenausbau komplett original ist?
Kann man das WoMo von innen mit neueren Geräten (Kühlschrank etc.) ausstatten, wenn man das H-Kennzeichen einmal hat?

Der Verkäufer sagt, das WoMo ist fahrbereit, darf aber da es keinen TÜV hat nur auf seinem Gelände Probe gefahren werden.

Er hat es wohl über 350km problemlos überführt und verkauft es (angeblich) wegen Projektaufgabe (Nachwuchs)...

Was meint ihr bzw. was haltet ihr von dem, was man bisher herauslesen kann, wenn man Erfahrun hat?

Freue mich über eure Meinungen.

Fabian

Offline Sauerländer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 274
  • Dethleffs auf Ducato 280 mit H-Kennzeichen
Antw:Zukünftiger Bedford Fahrer?
« Antwort #1 am: November 28, 2015, 19:40:22 Nachmittag »
Wie weit müsstest Du den denn überführen? Kurzzeitkennzeichen bekommt man nur mit gültigem TÜV.
Ansonsten, viel Arbeit an dem Teil.

Jürgen
Die Welt ist nicht voller Arschlöcher...
aber irgendwie sind sie strategisch so platziert, das dir jeden Tag mindestens eins übern´n Weg läuft.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Zukünftiger Bedford Fahrer?
« Antwort #2 am: November 28, 2015, 21:44:44 Nachmittag »
68PS mit Automatik gibt es nicht.
Die Automatik sind meissten alle verblasen, die Getriebe verlieren viel Öl sind schwer dicht zu bekommen, und die Motoren fertig, da diese immer unter Volllast laufen.
Ich denke das gibt eine endlos baustelle. Weis nicht, da gehen bestimmt noch 3000.- bis 4000.- rein bis der OK ist.
Die Geräte können schon neu, neuer sein, aber der Aussbau sollte weitesgehen Original sein.

Rüdiger

Offline sgherkan

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 7
Antw:Zukünftiger Bedford Fahrer?
« Antwort #3 am: November 29, 2015, 08:41:23 Vormittag »
Guten Morgen zusammen,
danke für eure schnellen Antworten.

Rüdiger hat quasi Teile des Vorgutachtens von Dekra (aus 2014), dass ich soeben erhaltne habe, vorhergesagt...

Ergebnis: erhebliche Mängel...

1. Bremsflüssigkeit Flüssigkeitspegel zu niedrig
2. Bremsschlauch vorne rechts lose
3. Lenkrad beschädigt
4. Staubmanschette (Lenkung) links unwirksam
5. Spurstangenkopf vorn links aussen ausgeschlagen
6. Begrenzungsleuchte (Standlicht) links einseitig ohne Funktion
7. Fahrtrichtungsanzeiger vorn links und rechts nachträglich eingefärbt
8. Schwingungsdämpfer 2. Achse rechts undicht
9. Umweltbelastung: Motor undicht - Ölverlust mit Abtropfen
10. Umweltbelastung: Getriebe undicht - Ölverlust mit Abtropfen

Das war es schon :a136: :d050:

Vermutlich der wirkliche Grund, warum das Fahrzeug abzugeben ist.

Weitere Fotos hat er mir auch geschickt. Darauf unterscheidet sich das Aussehen beispielsweise der Front (teilweise nicht lackiert) von den Bildern in der Anzeige im Netz..

Achja...die andere Frage... ich müsste von Chemnitz bis NRW so ~650km fahren. Mit den Mängeln wäre das wohl wenn mit einem Trailer zu lösen.

Offline bquante

  • Ex Hymer Fahrer
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 32
Antw:Zukünftiger Bedford Fahrer?
« Antwort #4 am: November 29, 2015, 12:01:09 Nachmittag »
Woher kommst du aus NRW?
Gruss Birger
Macht´s  gut und danke für den Fisch

Offline sgherkan

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 7
Antw:Zukünftiger Bedford Fahrer?
« Antwort #5 am: November 30, 2015, 18:08:53 Nachmittag »
Hi,
Düsseldorf.

LG Fabian

Offline sgherkan

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 7
Antw:Zukünftiger Bedford Fahrer?
« Antwort #6 am: Dezember 05, 2015, 19:00:05 Nachmittag »
habe dem verkäufer vorerst abgesagt...vertraue da auf rüdigers eingebung zum thema verbrauchte motoren usw..

wäre einfach ärgerlich wenn man so einen wagen herrichtet und einem dann der motor verreckt vor der ersten grossen tour;)

schönes we

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Zukünftiger Bedford Fahrer?
« Antwort #7 am: Dezember 05, 2015, 20:02:33 Nachmittag »
die erfahrung von rüdiger kann ich nicht bestätigen. allerdings kenne ich nur ein (mein) exemplar.

so wie gekauft war am motor die kompression voll im soll-bereich. das automatikgetriebe tat was es sollte. beides ölte nicht.

lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Zukünftiger Bedford Fahrer?
« Antwort #8 am: Dezember 05, 2015, 22:54:07 Nachmittag »
Warum hast Du dann den Motor überholen lassen ????? Jörg, wenn der OK war.

Rüdiger

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Zukünftiger Bedford Fahrer?
« Antwort #9 am: Dezember 06, 2015, 10:23:16 Vormittag »
der motor hat dabei eine klitzekleine modifikation bekommen - hobby halt.

(komplette getrieberevision für den 3-gang-automaten kostet übrigends so um die 1.000 tacken. die hoffnung: es ist dann ne weile ruhe ...)

lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Zukünftiger Bedford Fahrer?
« Antwort #10 am: Dezember 06, 2015, 12:09:18 Nachmittag »
sorry,
liegt wohl an meinem alter. kann mich nicht dran erinnern, dass du mal etwas von einer klitzekleinen  modifikation erwähnt hättest.
worin bestand diese denn eigentlich? ist sicherlich auch für die anderen mitglieder hier womöglich interessant, etwas darüber zu erfahren.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Zukünftiger Bedford Fahrer?
« Antwort #11 am: Dezember 06, 2015, 15:21:56 Nachmittag »
so manch kleine veränderung bewegt sich kurz vor dem graubereich im hinblick auf ein h-kennzeichen ... also: keine veröffentlichung
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Zukünftiger Bedford Fahrer?
« Antwort #12 am: Dezember 06, 2015, 19:01:57 Nachmittag »
na ja,
muss man wohl mit leben.
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline sgherkan

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 7
Antw:Zukünftiger Bedford Fahrer?
« Antwort #13 am: Dezember 06, 2015, 19:25:04 Nachmittag »
Sagen wir mal so... dass es auch jemanden gibt, der keine Probleme mit der Automatik/Motor Kombi hat ist natürlich top :c033:

aber bei dem exemplar steht ja schon im dekra vorgutachten, dass sowohl getriebe als auch motor stärkeren ölverlust aufweisen...

ich kann halt nur die innenrenovierung durchführen...für die schrauber arbeiten müsste ich mir jemanden suchen...

und ich wüsste nicht, welche werkstatt, vllt eine oldtimer werkstatt an so etwas vertrauensvoll herangeht und einen fairen preis macht und viel wichtiger...ein gutes ergebnis abliefert und mir nicht am auto noch mehr zerpflückt als vllt viele andere vorher :a055:

P.S. habe dem verkäufer, da wir regen mail kontakt hatten, höflichkeitshalber abgesagt... daraufhin hat er am nächsten tag von 850 auf 790 reduziert und geht in die nächste runde einen käufer zu finden;)

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Zukünftiger Bedford Fahrer?
« Antwort #14 am: Dezember 06, 2015, 19:38:31 Nachmittag »
du hast da völlig recht: keine normale werkstatt holt sich das auf den hof. und die kosten, es bei einem oldtimer-liebhaber machen zu lassen, sind schmerzhaft. das ganze geht nur als hobby-objekt ...

oder: du machst das innen alles selbst und fragst bei rüdiger an, was der einbau eines sinnvollen (zulassungsfähigen und mit ausreichender ersatzteilversorgung versehenen) motors+getribe bei ihm kostet und ob er sich das auf den tisch ziehen würde

oder nr2: du suchst dir halt ein anderes schätzchen zum rumbasteln

lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."