Autor Thema: Vergaserbrand beim Beddi????  (Gelesen 12550 mal)

bedford harry

  • Gast
Vergaserbrand beim Beddi????
« am: Mai 05, 2005, 15:49:00 Nachmittag »
Hallo, an alle.
Ichn habe ein Problem: beinen 97300, Hymer,2,3l Benziner,  hatte ich 1999 gekauft, und er hatte damals beim Vorbesitzer einen Brand im Motorraum gehabt. -Vergaserbrand sagte der Vorbesitzer-
Eben hat mich mein Mitarbeiter, welcher mit dem Fahrzeug unterwegs ist, angerufen, dass er einen" Motorbrand" hatte.
Es hatte links im Motorraum gebrannt.

 Es kann nicht sehr schlimm gewesen sein, weil er es mit ner Flasche Mineralwasser gelöscht hat.
Ich muss jetzt gleich los, die Karre wieder Flott machen, oder den ADAC bemühen. aber wenn da was zum zweiten mal gebrannt hat, macht mich das nachdenklich.  
Wenns ein Kabelbrand war, dann ist alles ok, d.h. ich kriege den Grund sicher raus.  Wenn es aber ein Vergaserbrand war, dann ????????
Wer kann mir sagen, wodurch ein Vergaserbrand entsteht,  oder was die Ursache sein kölnnte.
Ich habe im Werkstatthandbuch gelesen, dass unter dem Vergaser ein
Ablenkstreifen im Flansch ist. Ich weiss nicht, ob der Ablenkstreifed dort drin ist, weil ich das nie auseinander hatte, aber wenn der fehlen sollte, könnte das der Grund für einen Vergaserbrand sein???
Wie gesagt, habe den beddi jetzt bnicht gesehen, will nur Informationen haben..   Danke an alle, die jetzt helfen können.

Wolfgang

  • Gast
Vergaserbrand beim Beddi????
« Antwort #1 am: Mai 05, 2005, 19:52:28 Nachmittag »
Ich hatte bis jetzt nur ein einziges mal eine defekte Benzinleitung (war der Marder drin), da lief der Sprit ordentlich davon. Wenn der Krümmer heiss gewesen wäre hätte das sicher brennen können. Lag aber nun weniger am Vergaser...

Ansonsten könnte ich mir höchstens vorstellen dass infolge einer Fehlzündung der Ansaugschlauch abfliegt. Dabei könnte eine Stichflamme aus dem Vergaser kommen. Ob das aber dann gleich brennt glaub ich nicht unbedingt.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Vergaserbrand beim Beddi????
« Antwort #2 am: Mai 05, 2005, 22:11:31 Nachmittag »
infolge von fehlzündungen kann es schon vorkommen,dass es zu rückschlagszündungen  im vergaser kommt.habe sowas selber schon beim einstellen der zündung gesehen.kann mir schon vorstellen,dass es dabei zu entzündungen kommen kann.schau erstmal,vielleicht ist es ja doch ein kabelbrand,obwohl der ja auch nicht gerade schön ist.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

bedford harry

  • Gast
Vergaserbrand beim Beddi????
« Antwort #3 am: Mai 05, 2005, 23:00:52 Nachmittag »
Hallo, erstmal Entwarnung wegen Vergaserbrand. Das Auto ist jetzt wieder auf dem Hof, der Vergaser ist ok, aber sämtliche Kabel in der Nähe des Anlassern ( leider aucg die Messleitungen von Öldruck und Temperatur)  sind völlig ausgebrannt. Muss ich dann morgen früh erstmal austauschen und die Uhrsache ergründen- soweit möglich-

was mich nervt, und was erschwerenbd nochg dazukommt ist , das Automatik-Getriebeöl ausgelaufen war.  
Werde erstmal die Elektrik reparieren, und dann mich darum kümmern.
kann eins mit dem anderen wohl nichts zu tun haben....
Erstmal Gute Nacht!

Wolfgang

  • Gast
Vergaserbrand beim Beddi????
« Antwort #4 am: Mai 06, 2005, 21:15:54 Nachmittag »
Na dann hoffe ich mal dass Du nicht noch weitere Probleme entdeckst, reicht ja auch schon so. Hoffentlich klappt Deine Reparatur!