Autor Thema: hymer // fahrgestelnummer im träger im rechten vorderen radkasten  (Gelesen 11593 mal)

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
hymer // fahrgestelnummer im träger im rechten vorderen radkasten
« am: September 09, 2015, 09:55:05 Vormittag »
hallo gemeinde,

mangels zugänglichkeit (?) hat hymer ja die fahrgestellnummer in den rechten träger eingeschlagen. im rechten vorderen radhaus ist die zu sehen (wenn sie nicht zugekleistert ist)

in einem englischen forum hat sich ein schwedischer hymerfreund gemeldet (welche wege so dinge doch gehen können). der hat ein problem mit seinen örtlichen tüv´ern (wie immer die auch in schweden sich nenne). die glauben ihm nicht, dass diese dort eingeschlagene nummer, die offizielle nummer ist.

hat jemand ein "offizielles" papier, aus dem hervorgeht, dass die dort eingeschlagene nummer die richtige ist oder kann irgendjemand weiterhelfen?

danke!
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline ascona voyage

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 570
  • Lieber arm und reich, als gesund und krank!
Antw:hymer // fahrgestelnummer im träger im rechten vorderen radkasten
« Antwort #1 am: September 09, 2015, 14:42:18 Nachmittag »
Die hat Hymer nicht da eingeschlagen. Die ist bei ALLEN Bedford CF dort angebracht.
Steht da nicht sogar ein Hinweis im WHB bzw. Haynes Manual?

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:hymer // fahrgestelnummer im träger im rechten vorderen radkasten
« Antwort #2 am: September 09, 2015, 16:21:38 Nachmittag »
ahhh!
im whb habe ich dazu nix gefunden  :b008:
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Antw:hymer // fahrgestelnummer im träger im rechten vorderen radkasten
« Antwort #3 am: September 09, 2015, 16:39:07 Nachmittag »
hallo jörg, guckst du hier.
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:hymer // fahrgestelnummer im träger im rechten vorderen radkasten
« Antwort #4 am: September 09, 2015, 17:19:55 Nachmittag »
hallo klaus,
super!
quelle? whb?
lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Antw:hymer // fahrgestelnummer im träger im rechten vorderen radkasten
« Antwort #5 am: September 09, 2015, 17:37:10 Nachmittag »
ja, whb.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:hymer // fahrgestelnummer im träger im rechten vorderen radkasten
« Antwort #6 am: September 09, 2015, 17:42:09 Nachmittag »
da wst ich zu blöd dad zu finden ...
danke!
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:hymer // fahrgestelnummer im träger im rechten vorderen radkasten
« Antwort #7 am: September 09, 2015, 19:55:30 Nachmittag »
Achtung, nicht bei allen CF, CF2 hat die Fahrgestellnummer rechts im Motorraum auf dem Rahmen. Man muss aber auch acht geben wohin der Bedford geliefert wurde. Die die nach deutschland gingen habe die immer im Rahmen. Und da Hymer Deutschland ist, haben auch die Aussländischen Hymer die Nummer. Aber Frankreich hat keine Nummer, zumindestens finde ich keine bei den Modellen. Die Österreiche haben auch nicht alle eine, hatte ich gerade, habe drei Nummern gefunden. Ach und die Holländer haben auch keine, zumindestens nicht da wo sie sein soll.

Rüdiger

Offline bedfordfreak

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 413
  • CF 250 Autosleeper, CF 350 Alkoven, MJ 4x4
Antw:hymer // fahrgestelnummer im träger im rechten vorderen radkasten
« Antwort #8 am: September 09, 2015, 20:09:10 Nachmittag »

Das Problem kenn  ich,

Bei  meinem  CF 350 habe   ich  auch noch  keine  FG Nr. am Rahmen gefunden.

 
Warum trinken Engländer warmes Bier?
Weil LUCAS auch Kühlschränke baut!

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:hymer // fahrgestelnummer im träger im rechten vorderen radkasten
« Antwort #9 am: September 11, 2015, 21:05:30 Nachmittag »
Bei uns sind die Nummer im Regenrinne unter den Frontscheibe eingestanzt, genau dort wo das Typenschild fest genietet ist auf das untere Bild im Whb.

Ben
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline Hans-Hermann

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 167
  • Oldschool Vorzelt
Antw:hymer // fahrgestelnummer im träger im rechten vorderen radkasten
« Antwort #10 am: September 13, 2015, 18:21:09 Nachmittag »
Hallo zusammen,
bei meinem Hymer befindet sich auch ein Schild in der Tür. Dort ist auch die Fahrgestellnummer eingraviert.
Wenn das bei dem Hymer auch so ist, lässt sich das doch vergleichen, also die Nummern,
Gruss
Hans-Hermann

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Antw:hymer // fahrgestelnummer im träger im rechten vorderen radkasten
« Antwort #11 am: September 14, 2015, 09:58:18 Vormittag »
beim hymer in der tür, in welcher?
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.