Autor Thema: Kardanwellenbauer gesucht  (Gelesen 6571 mal)

Offline Marc89

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 23
Kardanwellenbauer gesucht
« am: September 02, 2015, 20:33:40 Nachmittag »
Hallo,
ich bin derzeit nach einem Kardanwellenschaden auf der Suche nach jemandem, der meine Kardanwelle (ausgerissenes Kreuzgelenk) reparieren kann.
Hat da jemand eine Adresse, dier er empfehlen kann? (vorzugsweise in Hessen)

Gruss, Marc

Offline Sauerländer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 274
  • Dethleffs auf Ducato 280 mit H-Kennzeichen
Antw:Kardanwellenbauer gesucht
« Antwort #1 am: September 02, 2015, 20:57:00 Nachmittag »
Hallo Marc,
was genau ist denn kaputt? Nur das Kreuzgelenk oder auch die Welle selbst? Foto wäre auch hilfreich.
Wenn nur das Kreuzgelenk kaputt ist dann kann man das auch selber wechseln wenn man etwas Schraubererfahrung hat.

Gruss
Jürgen
Die Welt ist nicht voller Arschlöcher...
aber irgendwie sind sie strategisch so platziert, das dir jeden Tag mindestens eins übern´n Weg läuft.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Kardanwellenbauer gesucht
« Antwort #2 am: September 02, 2015, 21:59:25 Nachmittag »
Was ist das für ein Modell ? Benzin Diesel lang kurz.
Habe einige Kardanwellen da liegen.

Rüdiger

Offline Marc89

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 23
Antw:Kardanwellenbauer gesucht
« Antwort #3 am: September 10, 2015, 08:41:23 Vormittag »
Mit reparieren ist da nicht mehr viel, die Halterungen vom Kreuzgelenk in der Welle sind ausgerissen (am Getriebestück + am Verbindungsstück der beiden Wellenteile.

Es handelt sich original um einen 2.3l Benziner, der allerdings auf CIH umgebaut wurde.
Getriebe ist DreigangAutomatik.
Könnte mir vorstellen, dass es eventuell noch die originale Kardanwelle ist. Kann das jemand bestätigen?
Hat jemand eine solche Kardanwelle im Angebot?
Masse: Länge gesamt ca. 150cm (Masse ohne das Endstück, welches noch im Getriebe steckt.
Teil 1: ca. 92cm
Teile 2: ca. 58cm







Offline Nils85

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 79
Antw:Kardanwellenbauer gesucht
« Antwort #4 am: September 10, 2015, 14:14:21 Nachmittag »
Moin Moin ich kann Gelenkwellen Müller in Herford empfehlen. Hat mir meine Welle auch umgebaut bin sehr Zufrieden hat 300 Euro gekostet mit neuem Hinterachsgelenk. Mfg Nils

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Kardanwellenbauer gesucht
« Antwort #5 am: September 10, 2015, 21:11:23 Nachmittag »
Kann möglich sein, da das Automatik das gleiche ist, wie mit dem Bedford Motor.
Wenn der Motor gleich sitzt wie der Bedford Motor dann ja. Ich messe morgen mal.
Aber dass die sich zerlegt ist sehr ungewönlich. Sicher dass da die richtung und höhe stimmt, wenn sie eingebaut ist. ?????

Rüdiger

Offline Marc89

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 23
Antw:Kardanwellenbauer gesucht
« Antwort #6 am: September 10, 2015, 22:15:56 Nachmittag »
Ob die Richtung und Höhe stimmen kann ich nicht genau sagen.
Woran macht man das fest?
Hat aber zumindest seit ca. 3tkm gehalten.
Und wer weiss wie lange beim Vorbesitzer.

Ich denke, dass das durch ungenügende Schmierung passiert ist, hatten die Schmiernippel verloren...

Offline Kerlchen

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 11
Antw:Kardanwellenbauer gesucht
« Antwort #7 am: Oktober 31, 2016, 20:05:26 Nachmittag »
Gelenk Wellen Müller top Adresse dafür