Autor Thema: Suche Idee für Abwassertank Hymer Bedford Opel Blitz  (Gelesen 5005 mal)

Offline TS

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 7
Suche Idee für Abwassertank Hymer Bedford Opel Blitz
« am: August 10, 2015, 19:26:27 Nachmittag »
Hi,

Da der Abwassertank auf der hinteren Seite total porös ist, habe ich ihn ausgebaut und suche nun eine Alternative. Ich vermute der Tank war nicht Orginal, da unter die Haltebügel noch Holzleisten untergelegt waren. Der Tank befand sich hinten links aussen unten und hat 2 Einflussöffnungen.
Im Moment denke ich darüber nach, einen gebrauchten Wasserkanister zum Abwassertank umzubauen.

Gruss
Thomas

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Suche Idee für Abwassertank Hymer Bedford Opel Blitz
« Antwort #1 am: August 10, 2015, 20:48:08 Nachmittag »
Der sitz hinten links Original von Hymer. Gebrauchten kann ich anbieten.

Rüdiger

Offline Sauerländer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 274
  • Dethleffs auf Ducato 280 mit H-Kennzeichen
Antw:Suche Idee für Abwassertank Hymer Bedford Opel Blitz
« Antwort #2 am: August 10, 2015, 20:50:00 Nachmittag »
Hallo Thomas,
eine Alternative wäre ein Abwassertank aus HT-Rohr (Abwasserrohr). Ich habe diese Idee aus dem LT-Forum wo jemand sich so etwas gebaut hat. Ich werde mal nach dem Beitrag suchen.

Gruss
Jürgen
Die Welt ist nicht voller Arschlöcher...
aber irgendwie sind sie strategisch so platziert, das dir jeden Tag mindestens eins übern´n Weg läuft.

Offline Sauerländer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 274
  • Dethleffs auf Ducato 280 mit H-Kennzeichen
Antw:Suche Idee für Abwassertank Hymer Bedford Opel Blitz
« Antwort #3 am: August 10, 2015, 21:09:55 Nachmittag »
Ich muss mich korrigieren. Es war nicht im LT-Forum sondern hier: http://wohnwagen-otto.jimdo.com/wasser-abwasser/
Die Welt ist nicht voller Arschlöcher...
aber irgendwie sind sie strategisch so platziert, das dir jeden Tag mindestens eins übern´n Weg läuft.

Offline TS

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 7
Antw:Suche Idee für Abwassertank Hymer Bedford Opel Blitz
« Antwort #4 am: August 10, 2015, 21:39:17 Nachmittag »
Hallo Thomas,
eine Alternative wäre ein Abwassertank aus HT-Rohr (Abwasserrohr). Ich habe diese Idee aus dem LT-Forum wo jemand sich so etwas gebaut hat. Ich werde mal nach dem Beitrag suchen.

Gruss
Jürgen

Danke, die Idee gefällt mir und ich werde es damit versuchen. So viel Abwasser fällt nicht an,da die Dusche stillgelegt wurde.

Gruss
Thomas

Offline Freddy

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 858
Antw:Suche Idee für Abwassertank Hymer Bedford Opel Blitz
« Antwort #5 am: August 10, 2015, 21:56:38 Nachmittag »
Hab ich an meinem Wohnwagen auch so gemacht
Funktioniert super und ist nicht teuer.
"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"

Gruss Freddy

Offline TS

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 7
Antw:Suche Idee für Abwassertank Hymer Bedford Opel Blitz
« Antwort #6 am: August 14, 2015, 17:53:55 Nachmittag »
Hi,

Habe mir aus DIN 110 Rohr einen Abwassertank gebaut. Fassungsvermögen ca 18 Liter.
Bin zufrieden und kann diese Lösung empfehlen.

Gruss
Thomas

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Suche Idee für Abwassertank Hymer Bedford Opel Blitz
« Antwort #7 am: August 14, 2015, 19:52:16 Nachmittag »
Nix für ungut, aber so einen schwachsinn. Sowas sollte das H aberkannt bekommen.

Rüdiger

Offline Freddy

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 858
Antw:Suche Idee für Abwassertank Hymer Bedford Opel Blitz
« Antwort #8 am: August 14, 2015, 20:08:04 Nachmittag »
Warum?
Ist doch zeitgenössisch.
KG Rohre hat es 1986 doch schon gegeben.
Der Umbau konnte schon damals so umgesetzt werden und deshalb doch auch H tauglich.
Oder täusche ich mich da.
"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"

Gruss Freddy

Offline Hans-Hermann

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 167
  • Oldschool Vorzelt
Antw:Suche Idee für Abwassertank Hymer Bedford Opel Blitz
« Antwort #9 am: August 18, 2015, 23:21:00 Nachmittag »
Also Schwachsinn, so hart hätte ich es jetzt vielleicht nicht ausgedrückt. Aber 18 ltr. Abwassertank bei 40 ltr. Frischwasser?
Wenn Du mit dem Womo nur auf Campingplätzen rumstehst, dann mag das funkionieren. Aber beim Campen ausserhalb jedlicher Zivilisation und davon ausgehend, dass nicht jeder sein Abwasser in der freien Natur entsorgt, kann das mit 18 ltr. ganz schön eng werden.
Mal abgesehen von einem Original Abwassertank gibt es doch "hunderte" von Firmen, die Tanks in jedlicher Form anbieten. Auch mal bei Bootsausrüstern schauen.

Offline TS

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 7
Antw:Suche Idee für Abwassertank Hymer Bedford Opel Blitz
« Antwort #10 am: August 27, 2015, 05:28:37 Vormittag »
Die 18 Liter reichen mir erst einmal. Im Moment machen wir nur Tagesausflüge und haben lediglich 10 Liter Wasser mit. Der selbstgebaute provisorische Tank könnte jederzeit erweitert werden.

Mit Materialeinkauf und Arbeitszeit hatte ich den "Tank" in 1 Stunde fertig und ich konnte die Spül-und Händewaschmöglichkeiten im Mobil nutzen,ohne dass das Abwasser direkt den Tank verlässt.