Autor Thema: Halli Hallo aus Oberfranken!  (Gelesen 3107 mal)

Offline Bedford-Landi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 31
Halli Hallo aus Oberfranken!
« am: August 04, 2015, 12:33:38 Nachmittag »
Hallo liebe Bedford-Gemeinde!

Wir (Paar um die 22 Jahre alt) sind mehr oder weniger durch einen Zufallskauf auf einen 77'er Bedford Blitz gestossen & haben uns sofort in das Fahrzeug verliebt.

Kommen aus Bayern/Oberfranken genauer gesagt Landkreis Bamberg/Lichtenfels.

& hoffen von hier aus dem Forum  ein bisschen Unterstützung/Erfahrung zu bekommen.

Ich (er) bin gelernter KFZ-Mechatroniker im Nutzfahrzeugbereich, allerdings nahmen es die Ausbilder der heutigen Zeit nicht mehr so genau mit Vergasern,( Einstellung, Wartung), bedeutet davon ist wenig Wissen weitergegeben worden...

Was ich bereits aus dem Werkstatthandbuch herauslesen konnte, ist dort ja ziemlich viel sehr detailreich beschrieben :)

So nun mal zu dem Fahrzeug: (toll wäre wenn jemand mir noch mehr darüber sagen könnte, da ich diesen Aufbau bis jetzt recht selten gesehen hab hier im Forum)

1.8er Bedford Blitz
Baujahr: 1977
Siehe bilder

Was muss gemacht werden:
- Abgaskrümmer ist gerissen, (habe schon einen Ersatz) allerdings wollte ich da mal nach dem Drehmoment für die Schrauben fragen, hab das nirgendwo gefunden. & ob jemand noch so Sicherungsbleche liegen hat?

- Grosser Kundendienst am Motor
- 2-3 "Blechlein" an den schwellern

- Auspuffrohr geht nur bis zur Mitte (mittelschalldämpfer), vorbesitzer meinte das rohr ging vor der hinterachse zur seite raus, ist das so orginal? Oder geht das rohr normal über die hinterachse und normal hinten raus?

Ich denke das reicht erstmal für den Anfang, hoffe ich habe nicht zuviel geschrieben  :klappefall:

Und freue mich auf Antworten :) wer weiss vielleicht kennt jemand den Blitz schon und erkennt ihn wieder ;)
War bis 2007 nur in Österreich zugelassen und wurde dann nach Deutschland importiert & gleich H-Zulassung alles machen lassen...