Autor Thema: Windschutzscheibe Bj77 Securit oder Verbund  (Gelesen 3333 mal)

Offline Freddy

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 598
Windschutzscheibe Bj77 Securit oder Verbund
« am: Juli 28, 2015, 18:57:16 pm »
Hallo,

kann mir jemand sagen ob die Windschutzscheibe von meinem CF1 Securit oder Verbundglas ist?
Und wird ein Neuer Scheibengummi mit Dichtmasse oder ohne eingebaut.


"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"

Gruss Freddy

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3198
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Windschutzscheibe Bj77 Securit oder Verbund
« Antwort #1 am: Juli 28, 2015, 20:19:31 pm »
was du hast, keine ahnung ...
ich habe verbund-sicherheitsglas
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Freddy

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 598
Antw:Windschutzscheibe Bj77 Securit oder Verbund
« Antwort #2 am: Juli 28, 2015, 20:54:30 pm »
Auf der Scheibe steht nichts davon, nur Bezeichnungen mit denen ich nichts anfangen kann.
Will sie am Wochenende ausbauen da hätte ich gerne gewusst in welcher Richtung ich aufpassen muss.
Bei einer Securit kann man ja drücken ohne gleich Angst vor Rissen zu haben.
Bei einer Verbundglas geht das nicht da muss man viel vorsichtiger sein.
Dafür muss man bei einer Securit am Rand beim schneiden aufpassen das sie nicht platzt
Bei ner Verbund kann am Glasrand so schnell nichts passieren.
Was steht auf deiner Verbundglasscheibe?

"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"

Gruss Freddy

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3198
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Windschutzscheibe Bj77 Securit oder Verbund
« Antwort #3 am: Juli 28, 2015, 21:08:34 pm »
nichts
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin.
  • Beiträge: 5808
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Windschutzscheibe Bj77 Securit oder Verbund
« Antwort #4 am: Juli 28, 2015, 21:10:26 pm »
Ich drücke die immer mit den Füßen raus, und helfe mit einem Schraubendreher am rand dem Gummi. Oder ich schneide den Gummi von aussen ab. Ist Securit, in Deinem Bj, ausser sie wurde schon mal erneuert, dann eventuell nicht. Macht aber nix, ich habe noch 20 am Lager.
Beim einbau mit neuem Gummi, mache ich nix rein.

Rüdiger

Offline Freddy

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 598
Antw:Windschutzscheibe Bj77 Securit oder Verbund
« Antwort #5 am: Juli 28, 2015, 21:14:10 pm »
 :tumb:
Danke!
"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"

Gruss Freddy

Offline ascona voyage

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 569
  • Lieber arm und reich, als gesund und krank!
Antw:Windschutzscheibe Bj77 Securit oder Verbund
« Antwort #6 am: Juli 28, 2015, 22:02:59 pm »
Ist beim securit nicht normal dieses kleine Herz aufgedruckt? Und beim verbundglas  diese Welle? Ansonsten sieht man je nach Sonneneinstrahlung und Witterung doch diese streifen beim securit. Verbundglas hab ich schon erfolglos versucht auszubauen.  Bei der scheibengrösse unmöglich ohne den Gummi zu zerschneiden.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin.
  • Beiträge: 5808
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Windschutzscheibe Bj77 Securit oder Verbund
« Antwort #7 am: Juli 28, 2015, 22:08:01 pm »
Ja, baue die Scheiben immer mit den Füßen aus, bis jetzt nur eine Gesprungen. Die Securit sind perwers, habe mal eine zerschlagen wollen, weil sie mich geärgert hat. Mußte bestimmt 10 mal das Brecheisen mit der Spitze drauf werfen bis sie aufgab.

Rüdiger

Offline Sauerländer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 274
  • Dethleffs auf Ducato 280 mit H-Kennzeichen
Antw:Windschutzscheibe Bj77 Securit oder Verbund
« Antwort #8 am: Juli 28, 2015, 22:33:14 pm »
Kann aber auch von Vorteil sein. Ich habe meine vom MG Midget mal mit dem am Flaschenzug hängenden Motor getroffen.
Nichts passiert.
Die Welt ist nicht voller Arschlöcher...
aber irgendwie sind sie strategisch so platziert, das dir jeden Tag mindestens eins übern´n Weg läuft.