Autor Thema: Werkstattsuche  (Gelesen 14019 mal)

Pontonalfred

  • Gast
Werkstattsuche
« am: Mai 01, 2005, 19:52:33 Nachmittag »
:404:Haben bedford opel blitz-vauxhall wohnmobil geerbt, B. 1980, läuft prima Aber wer, bzw welche Werkstatt im Rhein-Neckar-Kreis, Mannheim HD DA kann das Dind warten bzw reparieren? Bin dankbar für Adressen, Tips etc. MfG. Alfred

Wolfgang

  • Gast
Werkstattsuche
« Antwort #1 am: Mai 01, 2005, 20:35:14 Nachmittag »
Entweder musst Du Dir ne (freie?) werkstatt suchen oder Du legst selbst Hand an. Für den Bedford siehts werkstattmässig nicht allzu rosig aus. Ist halt kein Golf oder Astra, da lehnen viele Werkstätten dankend ab.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Werkstattsuche
« Antwort #2 am: Mai 01, 2005, 23:01:50 Nachmittag »
Hallo Alfred,
Du kannst dich gerne bei mir melden wenn Du probleme hast.
Bin 35km von dir weg, St. Leon - Rot
06227/880652 o. 0172/7756627

Gruss Rüdiger

Hawei

  • Gast
Werkstattsuche
« Antwort #3 am: Mai 02, 2005, 04:14:34 Vormittag »
soll ja heute noch Mechaniker geben, die auf nimmerwiedersehen verschwinden, solange ein Beddy im Werkstatthof steht!

Gruass Hawei

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
Werkstattsuche
« Antwort #4 am: Mai 02, 2005, 06:12:48 Vormittag »
Joh Hawei, diese "Mechaniker" kenne ich auch....
Sind ja heute eigentlich keine Mechaniker mehr, sind wohl mehr "Austauscher". Defektes Teil rausschrauben, neues rein.
Wer repariert denn noch? So wie früher, da wurden Anlasser, Wasserpumpen, Lichtmaschinen noch überholt.


LG
Uli

Makki

  • Gast
Werkstattsuche
« Antwort #5 am: Mai 02, 2005, 09:36:17 Vormittag »
Servus!

Meine Erfahrung zeigt das es sehr sehr schwer ist jemanden zu finden der dir wenigstens eine Auskunft geben kann was diese Beddys anbelangt.

Am besten du werkelst solange selbst rum bis du weisst was Sache ist oder du findest einen wie Rüdiger...

Die Fahrt zu Werksatt kannst du dir eigentlich sparen.

Mfg Makki

Womo-Ed

  • Gast
Werkstattsuche
« Antwort #6 am: Mai 02, 2005, 14:00:07 Nachmittag »
Hallo,

für Informationen und Teile kannst Du Dich zunächst an die bekannten Stellen (Bedford-Blitzi oder Bedford-IG) wenden.

Ich habe eine Werkstatt in der Nähe gefunden, wo der Meister Bedford fährt, war aber mehr Zufall. Für grössere Sachen fahre ich nach voriger Anmeldung immer zu German Becker. Sind für mich fast 300 km, die sich aber immer gelohnt haben.

Ansonsten heisst es tatsächlich Werkzeug in die Hand nehmen und vorher gründlich informieren.

Gruss,

Ed

dachfilter

  • Gast
Werkstattsuche
« Antwort #7 am: Mai 02, 2005, 17:51:07 Nachmittag »
Oder du findest einen Mechaniker der in der alten DDR gelernt hat. Der kennt den Wagen zwar nicht kriegt ihn aber wieder hin. 8o  :]

Offline High Speed Traveler

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 259
Werkstattsuche
« Antwort #8 am: Mai 02, 2005, 22:32:20 Nachmittag »
Hallo,
ich wollte eigendlich auch kein KFZ Mechaniker werden, denn ich habe schon zwei KFZ Meister in der Verwandschaft. Aber leider kann / will man die Verwandschaft nicht mit in den Urlaub nehmen. ;)

Beim versuch bei Opelwerkstädten die Zündung mit der Blitzlampe einstellen zu lassen oder die Radlager hinten wechseln zu lassen,
bekamen wir die Auskunft das
- Der Mechaniker der das noch konnte schon ein Jahr im Ruhestand ist, :(
bzw Das Sie schon mal bei einem Frontera versucht haben die Radlager zu wechseln,
und das fast nicht geschaft haben 8o
- deshalb wollten Sie es beim Bedford erst gar nicht versuchen...  

Also selbst durchwurschteln.

Viele Grüsse
Bernd

feiermayer

  • Gast
Werkstattsuche
« Antwort #9 am: Mai 03, 2005, 19:09:56 Nachmittag »
hi Pontonalfred

aaalso ich bzw. wir machen gerade ne voll restauration an nem CF97700 und da hemsbach und die weltstadt Gorxheimertal/unterflockenbach sage und schreibe 10km auseinander liegen kannst gern mal vorbei kommen und zusehen wie wir uns zu helfen wissen :)

MFG

olli

axo hier kannst mal kucken wie wir das angepackt haben

http://www.blitzforum.com/jgs_galerie_userbilder.php?userid=241&bildid=18&sid=&page=2

POGOCLEVER

  • Gast
Werkstattsuche
« Antwort #10 am: Mai 03, 2005, 19:53:30 Nachmittag »
Moin,Pontonalf.
Mit der Werkstattsuche ist es wie mit nem Zahnarzt.Man muss
leider meisst schmerzhaft mehrere ausprobieren,bis man den
richtigen gefunden hat.
Das eigentliche Hauptproblem bei den Opel-Werkstätten,wie
eigentlich bei allen anderen Werkstätten auch ist mit Sicherheit
zum einen das Personal,das nicht mehr aus dem Ausbildungs-
schatz der 70/80er Jahre schöpfen kann,zum anderen aber auch
das leidige Thema der Ersatzteilbeschaffung.
Es ist nun mal kein Geheimnis,dass, wenn jemand erst mühselig
das Netz durchforsten muss,um "Schnelldreher" wie Bremsschläuche
und Radbremszylinder,oder auch nur Zündungsteile aufzutun,
selbst die simpelsten Reparaturen den Arbeitsumfang eines
D-Checks der Boing 747 annehmen,nicht gerade alle Finger nach
dem "drohenden" Auftrag ausstreckt.

Mit Sicherheit wird man in einer "freien"Schrauberbude eher fündig,
was die handwerkliche Verrichtung anbetrifft.Das Problem der
Ersatzteilbeschaffung wird wohl eher An Dir backen bleiben.

Sollte aber nicht weiter unlösbar sein,da der Bedford Blitzi,der
German von der Bedford-IG und die Kerstin Klüger mit Sicherheit
noch soviel Teile auftreiben können,um die Fahrbereitschaft und
-sicherheit wieder herzustellen.

Zum Thema geerbt,gibt es evtl.noch alte Connections zur betreuenden
Werkstatt des Erblassers?Falls ja,und nicht zu weit entfernt,würde ich
erstmal dort auflaufen.

Gruss Jan

PS:Habe mir erlaubt das Thema vom Opel-Blitz zum Bedford-Blitz zu
     verschieben :403: