Autor Thema: Moin aus Weser-Ems...  (Gelesen 1933 mal)

Offline Jon

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 33
Moin aus Weser-Ems...
« am: Juli 14, 2015, 12:19:04 pm »
Hallo aus der Region Nordwest! Ich bin seit heute neu hier, weil ich vor kurzem über dieses (anscheinend immer noch aktuelle) Inserat bei mobile.de gestolpert bin: http://ww3.autoscout24.de/classified/266897536

Mein erster Gedanke war: Kaufen! Aber nachdem ich mich bei Euch zunächst als Gast erstmal etwas eingelesen habe, ist meine erste Euphorie etwas verflogen und ich bekomme leider nun doch immer mehr Zweifel über die eventuelle Anschaffung meines Traumautos... Leider bin ich noch sehr unbedarft was den Umgang mit "Oldtimern"und deren Alltagstauglichkeit angeht und ein Technikfreak/Kfz-Schrauber bin ich mangels der fehlenden Logistik wie Werkzeug/Werkstatt leider auch nicht.
Mein Traumauto wäre ein Opel Bedford Blitz CF Van, aber kein Camper. Leider sind die Standardfahreuge im Internetverkauf ja nicht so häufig zu finden. Zunächst wurschtel ich mich auf der Suche nach weiteren Informationen zum Bedford Blitz erstmal weiter durch Euer sehr informatives Forum.

LG, J.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7161
Antw:Moin aus Weser-Ems...
« Antwort #1 am: Juli 14, 2015, 15:08:55 pm »
vom aussehen her ein sicherlich sehr gepflegtes fahrzeug. allerdings werden diese fahrzeuge im allgemeinen  so um die 4000, € gehandelt. also für meinen geschmack sehr sehr überteuert. wenn er die hälfte seines wunschpreises bekommt, was ich aber nicht glaube, sollte er sehr zufrieden sein.
gruß klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Jon

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 33
Antw:Moin aus Weser-Ems...
« Antwort #2 am: Juli 14, 2015, 15:28:11 pm »
Hallo Klaus, vielen Dank für Deine Meinung! Der Preis ist es auch, was mich bisher vom Kauf abhält - zumal es sich ja um einen Camper handelt und ich nochmal viel Geld in die Hand nehmen müsste, um mein Wunschauto daraus machen zu lassen. Immerhin handelt es sich um einen der sehr wenigen fahrbereiten Bedford überhaupt, die ich bisher finden konnte. Der Händler schreibt ja in den Anzeigen, daß er "im Kundenauftrag" verkauft. Ich nehme mal an, der angebotene Wagen oder sein Vorbesitzer ist hier im Forum bekannt...?

LG, J.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7161
Antw:Moin aus Weser-Ems...
« Antwort #3 am: Juli 14, 2015, 22:25:35 pm »
von meiner seite aus ist mir dieses fahrzeug nicht bekannt. das ändert aber bestimmt nichts an meiner meinung, selbst wenn der besitzer hier im forum präsent sein sollte.
gruß klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.