Autor Thema: Wie hoch exakte Fahrzeughöhe beim Hymer Opel Bedford... ?  (Gelesen 2967 mal)

Offline Dresdner Bedfordfahrer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 66
Wie hoch exakte Fahrzeughöhe beim Hymer Opel Bedford... ?
« am: Juni 22, 2015, 19:30:40 pm »
Hallo liebe Gemeinde,
Ich habe mal eine Frage zur exakten Fahrzeughöhe beim Opel Bedford Hymer, da ich eine Halle bekommen kann mit ca. 2,80m Höhe .
In der Zulassung steht Fahrzeughöhe 2,70m - beinhaltet das Maß auch die Dachhaube ? ?  :c024:
Komme leider (wieder mal ) zur Zeit nicht an mein Womo ran, da der Vermieter mal nicht da ist  :a055: ...

Für eine Antwort wäre ich dankbar, Grüße aus DD

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 6716
Antw:Wie hoch exakte Fahrzeughöhe beim Hymer Opel Bedford... ?
« Antwort #1 am: Juni 22, 2015, 19:55:58 pm »
das maß beinhaltet natürlich auch die dachluken.
evtl. vorhandene antenne beachten!
gruß klaus....wilk 
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Dresdner Bedfordfahrer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 66
Antw:Wie hoch exakte Fahrzeughöhe beim Hymer Opel Bedford... ?
« Antwort #2 am: Juni 22, 2015, 20:07:32 pm »
Mir fällt ein Stein vom Herzen , Danke  :bier2:

Endlich eine Halle für unseren Hymer ,
 und ich wieder basteln kann, Fußboden muß erneuert werden, Dachdämmung muß neu und das originale Kühlergrill inkl. runden Lampen soll auch wieder dran , welches ich dieses WE von einem Hymer-Kollegen aus Hameln abgeholt habe  :a115:

Offline parb

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 45
Antw:Wie hoch exakte Fahrzeughöhe beim Hymer Opel Bedford... ?
« Antwort #3 am: Juni 30, 2015, 08:08:45 am »
Hallo er ist ein wenig höher als 2,7 Meter ,in meinem Unterstand habe ich 2,7 Meter und beim reinfahren habe ich mir den Gasrauchfang abgerissen.Und die WC Dachluke streift leicht oben auf der Decke.
Also ich schätze maximal 2,75 Meter.
Aber wenn Du mal Schrauben willst, Reifenwechseln oder ähnlich kommst natürlich nicht mit den 2,8 Meter aus. LG Markus

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 6716
Antw:Wie hoch exakte Fahrzeughöhe beim Hymer Opel Bedford... ?
« Antwort #4 am: Juni 30, 2015, 08:54:29 am »
da sich das ganze bei dir auf der linken seite abgespielt hat, vermute ich mal, das fahrzeug hat vielleicht etwas schräg gestanden. evtl ist es angebracht beim reinfahren die luft von den reifen zu vermindern. reifenwechsel kann man ja zur not auch eben mal draußen machen. ich habe ganze motoren draußen auf nen ungepflasterten hof wechseln müssen.
gruß klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline ascona voyage

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 569
  • Lieber arm und reich, als gesund und krank!
Antw:Wie hoch exakte Fahrzeughöhe beim Hymer Opel Bedford... ?
« Antwort #5 am: Juli 01, 2015, 09:47:41 am »
ich habe ganze motoren draußen auf nen ungepflasterten hof wechseln müssen.

Bleibt die Frage was war zuerst: Der ungepflasterte Hof oder der Motorwechsel?
 :d050:

Offline bedfordfreak

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 390
  • CF 250 Autosleeper, CF 350 Alkoven, MJ 4x4
Antw:Wie hoch exakte Fahrzeughöhe beim Hymer Opel Bedford... ?
« Antwort #6 am: Juli 01, 2015, 18:19:00 pm »

Der war gut Erik!!


 :c007: :a176: :bier2: :a115:


Warum trinken Engländer warmes Bier?
Weil LUCAS auch Kühlschränke baut!

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 6716
Antw:Wie hoch exakte Fahrzeughöhe beim Hymer Opel Bedford... ?
« Antwort #7 am: Juli 02, 2015, 09:46:23 am »
 :c020: war garnicht gut ihr doofen. ihr seid beide böse.  :c033: :bier2:
gruß klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.