Autor Thema: Suche Scheibenbremsanlage oder Teile davon  (Gelesen 4964 mal)

Offline xavere

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 26
Suche Scheibenbremsanlage oder Teile davon
« am: Juni 22, 2015, 17:53:07 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich suche eine Scheibenbremsanlage, mit allem was dazu gehört, für mein Umbauprojekt.
Nach dem was ich gelesen habe, ist eigentlich nur der Umbau auf die originale vom CF2 möglich (da lasse ich mich aber gerne korrigieren).

Wenn wer was anzubieten hat (auch Teile), oder auch Tips für den Umbau, bitte melden!

Viele Grüsse
Xavere
"Ich kriege keinen Kater. Du musst mit dem Trinken aufhören, um einen Kater zu bekommen"
(Lemmy Kilmister † )

Offline Sauerländer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 274
  • Dethleffs auf Ducato 280 mit H-Kennzeichen
Antw:Suche Scheibenbremsanlage oder Teile davon
« Antwort #1 am: Juni 22, 2015, 17:58:57 Nachmittag »
Hier gibt es einen Schlachter mit Scheibenbremsanlage wenn der Aufkleber stimmt
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/opel-bedford-blitz-wohnmobil-bj-03-1978/326369621-220-19169?ref=search
Die Welt ist nicht voller Arschlöcher...
aber irgendwie sind sie strategisch so platziert, das dir jeden Tag mindestens eins übern´n Weg läuft.

Offline Rainer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 438
Antw:Suche Scheibenbremsanlage oder Teile davon
« Antwort #2 am: Juni 22, 2015, 18:56:12 Nachmittag »
Also soweit ich weiss, gibts den mit 6 Radbolzen nur mit Trommel, oder?

Offline Sauerländer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 274
  • Dethleffs auf Ducato 280 mit H-Kennzeichen
Antw:Suche Scheibenbremsanlage oder Teile davon
« Antwort #3 am: Juni 22, 2015, 19:17:42 Nachmittag »
Das weiss ich nicht. Ich bin jetzt auf Grund des Aufklebers "Disk Brake" davon ausgegangen das er Scheibenbremsen hat. Man müsste den Anbieter dann mal fragen um Gewissheit zu haben.

Gruss
Jürgen
Die Welt ist nicht voller Arschlöcher...
aber irgendwie sind sie strategisch so platziert, das dir jeden Tag mindestens eins übern´n Weg läuft.

Offline xavere

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 26
Antw:Suche Scheibenbremsanlage oder Teile davon
« Antwort #4 am: Juni 22, 2015, 19:34:46 Nachmittag »
Hallo,
Vielen Dank für den Hinweis. Leider hat er laut Besitzer keine Scheibenbremse.
Gruss Tom
"Ich kriege keinen Kater. Du musst mit dem Trinken aufhören, um einen Kater zu bekommen"
(Lemmy Kilmister † )

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Suche Scheibenbremsanlage oder Teile davon
« Antwort #5 am: Juni 22, 2015, 21:26:26 Nachmittag »
3,5ter haben nie Scheibenbremsen, dann schon gar nicht in dem Bj. Erst ab Bj 85 bis 87 wurden Scheibenbremsen bei den kleinen verbaut, bis 2,8ter.

Rüdiger

Offline xavere

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 26
Antw:Suche Scheibenbremsanlage oder Teile davon
« Antwort #6 am: Juni 22, 2015, 22:52:09 Nachmittag »
So hatte ich das auch in Erinnerung.
Gibt's denn evtl Teile von anderen Fahrzeugen, die in Betracht gezogen werden können?
"Ich kriege keinen Kater. Du musst mit dem Trinken aufhören, um einen Kater zu bekommen"
(Lemmy Kilmister † )

Offline xavere

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 26
Antw:Suche Scheibenbremsanlage oder Teile davon
« Antwort #7 am: November 23, 2015, 16:31:57 Nachmittag »
Hallo,
ich bin immer noch auf der Suche nach einer Scheibenbremsanlage.
Falls jemand was hat oder weiss, bitte melden.
Gruss Tom
"Ich kriege keinen Kater. Du musst mit dem Trinken aufhören, um einen Kater zu bekommen"
(Lemmy Kilmister † )