Autor Thema: noch mal zum ölverbrauch  (Gelesen 10683 mal)

robkopp

  • Gast
noch mal zum ölverbrauch
« am: April 30, 2005, 16:33:34 Nachmittag »
hi
wie aufwendig ist es die kolbenringe zu taschen?
ich hab das vor langer zeit mal bei meinem roller gemacht und schön danach nen kolbenfresser gehabt.
was genau ist zu beachten? macht sicher sinn diese nach 25jahren mal zu tauschen oder?
grüsse
christian

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
noch mal zum ölverbrauch
« Antwort #1 am: April 30, 2005, 18:42:53 Nachmittag »
hi du,
also beim diesel weiss ich auch nicht wie hoch der aufwand ist. einfach mal eben ins handbuch schauen..lächel..
gruss klaus..wilk..
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Schmierschlumpf

  • Gast
noch mal zum ölverbrauch
« Antwort #2 am: April 30, 2005, 20:28:02 Nachmittag »
hallo
wenn deine kolben ringe hin sind . dürfte dein diesel eigentlich nur schlecht anspringen , oder aber nicht sofort auf allen zylinder laufen . kannst du aber einfach durch kommpression prüfen feststellen . kann aber auch am öl liegen . mein schwager hatte auch einen hymer auf ducato gekauft . hat reichlich öl gefressen . habe ihm dann gesagt er soll einfach mal das olle syntetiköl rausschmeissen , und normales 15/40 rein . jetzt ist der verbrauch normal . ich vermute aber das es eher an deinen schaftdichtungen liegt . kannst du eventuell wechseln , ohne den kopf ab zu bauen . solltest das dann aber schon mal gemacht haben , oder jemand suchen der sich damit auskennt .

gruss frank