Autor Thema: Suche dringend Behälter für Bremsflüssigkeit !  (Gelesen 3768 mal)

Offline Pitt-2568

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 75
Suche dringend Behälter für Bremsflüssigkeit !
« am: Mai 31, 2015, 07:14:09 Vormittag »
Moin Freunde des Bedfords, ich suche ganz dringend einen Behälter für die Bremsenflüssigkeit der auf dem Hauptbremszylinder sitzt . Den ich habe der ist so Schwarz wie die Nacht und ich bekomme den nicht wirklich sauber. Einen habe ich schon mit meinem Reiniger gereinigt, aber anschliessend wurde der Kunststoff so porös das der beim anfassen schon knirschte und risse bekam. Den zweiten,also der so Schwarz ist, habe ich versucht mit normalen milderen Hausmittelchen zu reinigen, aber der kott da drin ist so hartnäckig das ich das Zeug noch nicht mal mit ner kleinen bürste abbekomme. Deshalb suche ich einen der noch relativ sauber ist. *** EILT *** . Ich will meine Betti so schnell wie möglich wieder auf die Strasse bringen. Zahle per PayPal und hoffe auf schnellen Versand !
Noch ne kurze Frage zum Bremsen entlüften. Habe mir sagen lassen das es Sackgang ist die Bremsen zu entlüften. ist das wirklich so ein Sackgang und dauert das wirklich sehr lange oder gibt es da ne Möglichkeit das schneller über die Bühne zu bringen ? Ok,das war ne lange Fragen  :c007: Gruss Pitt .
Bild 1 , der Anfang und Bild 2 fast fertig . Lackiert wird nächstes Jahr .

Offline Bed76

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 99
  • Delphine sind Schwule Haie.....
Antw:Suche dringend Behälter für Bremsflüssigkeit !
« Antwort #1 am: Mai 31, 2015, 07:24:29 Vormittag »
Morgen Pitt mein alter Schrauber....habe leider keinen Bremsbehälter für Dich :c020:
Lies dir mal die kürzlich geposteten Beiträge durch,nicht mit dem Pedal entlüften,das geht meistens in die Hose,so wie bei vielen alten Hauptbremszylindern,fahr zum Polo oder Louis Motorradzubehör,da haben die feine Geräte zum entlüften,die wirklich nicht die welt kosten,Dir aber nen neuen hauptbremszylinder erspaaren......bin leider zu Blöd um Dir nen link zusenden :pfeif:
Gruss Mike
Bedford Bj.76 2300ccm Pritsche :-)
Der Motor muss Vorne sein und der Anrieb am Heck!!!! ich mag keine Verkehrtherum Autos....

Offline Pitt-2568

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 75
Antw:Suche dringend Behälter für Bremsflüssigkeit !
« Antwort #2 am: Mai 31, 2015, 07:40:53 Vormittag »
Hallo  Mike mein guter, ok das werde ich beherzigen. In Bezug auf das entlüften ohne Pedal und mit dem Entlüftungsgerät für Motorräder, habe ich auch schon gehört. Würde aber genau so besch..... funktionieren.  Dennoch werde ich mir mal so ein Gerät kaufen und es probieren.
Danke Dir meiner und macht nichts das du keinen behälter für mich hast.
Im übrigen versuche ich wenn meine Blaue Lady läuft, bei dir rum zu kommen. Muss eh in deine Richtung und hoffe das die gute dann auch durch hält .

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Suche dringend Behälter für Bremsflüssigkeit !
« Antwort #3 am: Mai 31, 2015, 09:07:21 Vormittag »
hi pitt,
wenn der dreck nicht abgeht, dann lass ihn doch dran. oder hast du die befürchtung, dass sich irgendwann mal teile lösen und ins system wandern?
zum schonenden bremsflüssigkeitswechsel gibts viele beiträge im forum  einfach mal durchlesen.
was garnicht geht, ist per bremspedal. danach ist der hbz kaputt.
ich hatte mir, da ich kein gerät hatte, nen reifenventil in den deckel geschraubt und den vollen behälter per kompressor mit sehr leichtem überdruck versehen. ich musste allerdings mehrmals nachfüllen, bis an den rädern nur noch neuer saft kam.
lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Bed76

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 99
  • Delphine sind Schwule Haie.....
Antw:Suche dringend Behälter für Bremsflüssigkeit !
« Antwort #4 am: Mai 31, 2015, 19:08:43 Nachmittag »
Ne gute Idee Jörg,das mit dem ventil :c033: werd ich mal antesten,kann ja nicht länger dauern wie mit dem Moppedentlüfter....
Pitt: Ich halte Deiner Blauen Lady nen warmen Platz auf dem Hof frei...und Dir nen Kaltes Bier  :bier:
Bedford Bj.76 2300ccm Pritsche :-)
Der Motor muss Vorne sein und der Anrieb am Heck!!!! ich mag keine Verkehrtherum Autos....

Offline Pitt-2568

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 75
Antw:Suche dringend Behälter für Bremsflüssigkeit !
« Antwort #5 am: Juni 06, 2015, 06:10:28 Vormittag »
danke für den Tip mit dem Reifenventil.  ich hatte vorher auch gelesen und mir sagen lassen das es per bremspedal nicht funktionuckelt . deshalb frag ich vorher nochmal nach und mike, wenn der rollt und ich neue papiere habe, dann geht die reise los auf ein frisches bier bei dir . :c007:
leider hat sich bei mir ein erneutes problem ergeben. der vorbesitzer sagte mir das angeblich die kupplung klebt.
hab es probiert und der schaltet alle 4 gänge ohne probleme, bis auf den rückwärtsgang. hatte die kupplung etwas nachgestellt aber der rückwärtsgang springt nach kurzer zeit wieder raus. bin bald am verzweifeln. bisher lief alles so gut, auch der umbau und nu das. hab nur noch bis mitte juli zeit den auf ie strasse zu bringen. ist mein ziel.  ich wäre sehr enttäuscht wenn ich das nicht schaffe .