Autor Thema: Dachaufbau, Dach zerlegen  (Gelesen 2069 mal)

Offline parb

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 45
Dachaufbau, Dach zerlegen
« am: Mai 29, 2015, 06:41:24 am »
Hallo, hat jemand von euch schon den vorderen Dachaufbau zerlegt.
Muss am Rand eine Strebe schweißen .
Habe den geschäumten Dachaufbau. Baujahr 1980

Ist das Panel nur eingehängt ? Wie groß ist das Panel über dem Hubbett ?

Wie zerlege ich es am besten, da es mit der Außenhaut ja verschäumt wurde.

Lg Markus

Offline Sidepipes

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 19
Antw:Dachaufbau, Dach zerlegen
« Antwort #1 am: August 19, 2015, 19:50:58 pm »
Auch ich hätte zum Dach meines Fahrzeuges eine Frage. Nach genauerer Begutachtung stellte ich fest das das Dach aus 2 Schichten besteht. Die untere ist aus Metall , die obere aus Kunststoff bzw GFK. Hat jemand Erfahrung gemacht wie man die Kunststoffschicht ablöst ohne sie dabei zu zerstören? Ich vermute  mal sie ist einfach bei der Dachrinne  geklebt. Für gute Tipps und Ratschläge bin ich sehr dankbar.
LG Manfred

Offline parb

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 45
Antw:Dachaufbau, Dach zerlegen
« Antwort #2 am: August 27, 2015, 23:34:31 pm »
so jetzt hab ich das Dach zerlegt.
Ist ein Alublech dann kommt Pu Schaum mit Holz und innen eine Holzplatte ca 3 mm und als Abschluss noch die Deckenbespannung aufgeklebt.
das Ganze Dach muss zusammen entfernt werden.

Offline bastl2

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 325
Antw:Dachaufbau, Dach zerlegen
« Antwort #3 am: August 28, 2015, 05:45:33 am »
Hast Du Bilder gemacht?
VlG, Winfried