Autor Thema: Motor ölt  (Gelesen 4011 mal)

Offline BB77

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 5
Motor ölt
« am: Mai 26, 2015, 08:44:47 Vormittag »
Hallo!
Unser Bedford 2,3l Benziner ölt sehr.
Da wir die undichte Stelle nicht orten können, stellt sich für uns die Frage was das wahrscheinlichste Problem ist.
Hat jemand einen Tip?
Vielen Dank im vorraus
Anne und Carsten

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Motor ölt
« Antwort #1 am: Mai 26, 2015, 09:31:57 Vormittag »
Komm vorbei ich schaue mir das an.
Motor abdampfen, säubern, und dann schauen wo es her kommt.
Wenn man nicht genau weis wo es her kommt, kann auch nichts sagen was man da machen könnte. Was für Öl ist den da drin und wie alt ?

Rüdiger

Offline BB77

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 5
Antw:Motor ölt
« Antwort #2 am: Mai 26, 2015, 12:19:10 Nachmittag »
 Wir haben vor 300km einen Ölwechsel gemacht mit 15W40 er Öl.

Offline Bed76

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 99
  • Delphine sind Schwule Haie.....
Antw:Motor ölt
« Antwort #3 am: Mai 26, 2015, 16:49:29 Nachmittag »
 :c024: 20w50 gehört da rein....ist etwas Dicker und tut schon einiges zur dichtheit dazubeitragen...
Wie Rüdiger schon schrieb,abdampfen und sehen wo es herkommt,meisstens ist es schon mit einer Neuen ventildichtung getan,du glaubst garnicht wo das oel alles runterläuft wenn die Kapputt ist...kostet nicht viel und kann man selber machen...
vieleicht haste Glück und das war es schon
Gruss Mike
Bedford Bj.76 2300ccm Pritsche :-)
Der Motor muss Vorne sein und der Anrieb am Heck!!!! ich mag keine Verkehrtherum Autos....

Offline Bed76

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 99
  • Delphine sind Schwule Haie.....
Antw:Motor ölt
« Antwort #4 am: Mai 26, 2015, 16:50:41 Nachmittag »
ventildeckeldichtung sollte es heissen :flitz:
Bedford Bj.76 2300ccm Pritsche :-)
Der Motor muss Vorne sein und der Anrieb am Heck!!!! ich mag keine Verkehrtherum Autos....