Autor Thema: Neue Auspuffanlage Woher ?  (Gelesen 21423 mal)

landcruiser

• Gast
Neue Auspuffanlage Woher ?
« am: April 26, 2005, 13:06:04 Nachmittag »
Hat jemand von euch schon einen anderen Auspuff von anderen Autoherstellern in den Bedford verbaut ?

Kleiner Tipp: Schweissen kann ich :D

Ich würde ja gerne einen einbauen wo der Auspuff an der Fahrerseite vor dem Hinterrad rauskommt, dann könnte ich hinten meinen Wassertank vergrössern.

POGOCLEVER

• Gast
« Antwort #1 am: April 26, 2005, 16:39:39 Nachmittag »
Moin!
Machst am besten wie Hawei:alte Töpfe aus der Schrottbox zusammen-
brutzeln.
Bei Neuteilen passt auch gut je ein Endschalldämpfer Astra-F und Kadett-C
nach Muster der alten Anlage zusammenbrutzeln.Sieht dann fast original
aus.Mit den Rohrleitungen musst Du dann bischen tricksen.
Wichtig ist fast nur,dass das Endrohr nicht zu sehr nach Marke Eigenbau
aussieht,dann klappts auch mit den Tellermützen.

Gruss Jan

Offline Uli aus Anröchte

• Bedford-Fahrer
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
« Antwort #2 am: April 26, 2005, 20:36:44 Nachmittag »
Joh, da hat Jan recht! Einfach einen Vor - und Endschalldämpfer nehmen und mit Rohre verbinden. Rohre gibt´s übrigens neu und in allen Grössen, Bögen und Muffen im Zubehör. Firma Bosal hat die glaub ich im Angebot.
Haben wir bei der Cobra-Schrauberei auch gemacht. Da gab es auch keine Original-Auspuffanlagen für.  
Also, alten Auspuff drunterweg, die Schalldämpfer in Position bringen, und mit passenden Rohren die Pötte verbinden.
So kannst du dir auch den Seitenausgang basteln.

LG
Uli

Makki

• Gast
« Antwort #3 am: April 27, 2005, 17:44:20 Nachmittag »
Servus!

Ich habe alles von einem Omega A verbaut. Auch zur Seite raus.
TÜV kein problem!

Musst mit deinem Endrohr nur ein wenig Abstand zum Reifen haben und leit Richtung Boden neigen.

Mfg Makki

Hawei

• Gast
« Antwort #4 am: April 28, 2005, 01:45:50 Vormittag »
Hei Cruser des Landes,

also ich nehm für die Leise Tour einen Vorschalldämpfer vom Vecktra a, und einen vom Astra G, die gehen gerade durch und sind wirklich
[denk]LEISE[/denk]
und die liegen in jedem Schrottcontainer vom Opelhändler des Vertrauens.
Meistens sind an den Töpfen nur die Rohre vergammelt und der Topf noch gut. Also nimmst ein Paar sachen mit und wenn die Abgaasführung fertig is, dann hängst das Aus"PUFF" mit 2 Gummis auf und gut is.
Kleiner Tipp, es gibt von manchen Modellen einen beweglichen Flansch, wenn Du den ans Hosenrohr brätst, dann reist nicht so leicht was wenn der Motor in Bewegung ist.

Und so sieht die optimale Lösung aus, hihi!!

Gruass Hawei

landcruiser

• Gast
« Antwort #5 am: Mai 30, 2005, 09:57:10 Vormittag »
Ha super danke euch hat mir weitergeholfen, dann werd ich mal auf die Suche gehen.

:406:

egon

• Gast
« Antwort #6 am: August 30, 2006, 22:07:51 Nachmittag »
Hallo, bin erst vor Kurzem neu dazugestossen . ZUm Thema Auspuff kann ich auch berichten, dass ich die alte Anlage mit endlosen Rohren über die HInterachse längst weggeschmissen habe und einfach bei Teilehändler einen passenden Topf-keine Ahnung wofür der gedacht war-geholt und mit ebenfassl besorgetn ROhrstücken als Seitenauspuff zusammengeschweisst habe.Das hält nun schon problemlos 5 Jahre, bei der Überprüfung (das machen in Ö viele KFZ-Werkstätten) weiss ohnedies kein Mensch, wie der AUspuff eines WOMO BJ 1980 eigentlich Original aussieht-dass er nu n etwas "kerniger" aber durchaus nicht unangenehm laut  klingt, wird als typisch britisch aufgefasst, Hauptsache die Anlage wirkt halbwegs gepflegt und weisst keine Rostlöcher auf.
Lang lebe old Beddle!

Offline Wilk

• Bedford-Fahrer
« Antwort #7 am: August 30, 2006, 22:42:59 Nachmittag »
man oh man..
muss mal schauen ob ich nicht noch ältere beiträge finde die ich dann aus der versenkung holen kann..das nervt dann allerdings einige leute...kann mir nicht vorstellen, dass solches hier erwünscht ist. ist es wirklich so schwer, wenn man was weiss, nen neuen thread aufzumachen, damit man nicht dauernd die uralten sachen nochmal lesen muss? mal ne frage an den betreiber..kann man etwas dagegen tun, dass solche beiträge immer als neue beiträge gezeigt werden?
gruss klaus ...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Karl aus dem Wald

• Bedford-Fahrer
« Antwort #8 am: August 30, 2006, 23:36:55 Nachmittag »
ich finds gut so wie es ist, egon hat das ganze ja ergänzt und keine fragen gestellt. somit passt es ja perfekt da dran  :408:
bitte ein Bier herr Ober

Offline Wilk

• Bedford-Fahrer
« Antwort #9 am: August 31, 2006, 10:21:13 Vormittag »
hallo stefan,
ich habe ja im  grunde genommen nichts dagegen wenn jemand seine beiträge schreibt, ich tue es  auch, dafür ist das forum ja da. aber es nervt doch ganz schön, wenn da  neue beiträge angezeigt werden, die  teilweise schon 7 monate alt sind und man irgendwann merkt, " oh shit, das habe ich ja alles schon mal gelesen. " dann sollen die leute doch einfach nen neuen thread aufmachen..  ist das denn so schwer? ich fahre nächsten monat zb. für eine woche nach bayern und mag garnicht drann denken wie es dann auf meinem bildschirm aussieht, wenn ich wieder ins forum komme. leider ist man gezwungen, die beiträge zu öffnen da sie sonst immer wieder als neu erscheinen. habe bis vor kurzem gut damit leben können aber in letzter zeit wird es schon sehr sehr arg. ich möchte dieses nicht als etwas persönliches gegen irgendeine person verstanden wissen sondern nur als anregung, doch mal dran zu denken einen eigenen thread aufzumachen der dann auch  wie angekündigt, wirklich neu ist.
gruss klaus...wilk

Offline stielie

• kaputter terrorisierender Kurgast
  • Bedford-Fahrer
  • Ascona B und CIH´s sind mein grösstes Hobby
    • http://www.mancona.de
« Antwort #10 am: August 31, 2006, 10:41:14 Vormittag »
mein Tipp immer mal aufs Datum schauen

"offtopic"

ich muss auch immer Beiträge und Themen verschieben... was soll ich da machen ... das is mir lieber wenn jemand nen alten Thread nochmal benutzt...
CIH und Heckantrieb - die hab ich lieb

Offline Wilk

• Bedford-Fahrer
« Antwort #11 am: August 31, 2006, 11:28:57 Vormittag »
genau stielie das meinte ich..
ruhig mal aufs datum schauen...
ich komme mir ja jetzt selber schon bald blöde vor in einem so alten thread zu posten...
gruss klaus...wilk

beddyron

• Gast
« Antwort #12 am: September 01, 2006, 07:40:59 Vormittag »
Hi,

es ist doch besser 1 Beitrag zu einem Thema zu haben als 5.
Also manche haben Probleme.

Gruss

Ronny

egon

• Gast
« Antwort #13 am: September 02, 2006, 20:44:21 Nachmittag »
Hallo Wilk,
wir sind da etwas unterschiedlicher Meinung.Ich bin neu im Forum habe noch keine tausend Sterne und es kümmert mich nicht besonders ,ob irgendwo irgendwann ein Themea schon behandelt wurde.Ich weiss nicht , aus wieviel Einzelteilen ein Bedford besteht, aber wenn ich mir die Steren ansehe musst Du auch eine Menge gemailt haben-gut so, nur erwarte nicht, dass Jeder alle alten Berichte im Kopf hat.
Dazu kommt noch, meine Vorschläge sind so gut wie alle praktisch seit Jahren erprobt und das mag einem Newcomer vielleicht mehr als manch theoretischer Ratschlag weiterhelfen-
Ich bin kein EDV-Freak und stöbere nicht nächtelang im INternet, das Forum hat mir bis jetzt aber schon eine Reihe von Anregung bzw. die Bestätigung dass ich i fernen Ö. auch die passende Lösung gefunden habe, gegeben.
Nichts für ungut!

Offline stielie

• kaputter terrorisierender Kurgast
  • Bedford-Fahrer
  • Ascona B und CIH´s sind mein grösstes Hobby
    • http://www.mancona.de
« Antwort #14 am: September 02, 2006, 22:18:49 Nachmittag »
alle wieder liebhaben und kuscheln  :404: und nen Bier dazu...

feiner Thread.. aber hier nun weiter mit der Abgasanlage :408:
CIH und Heckantrieb - die hab ich lieb