Autor Thema: Motoröl-Additive  (Gelesen 17493 mal)

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
Motoröl-Additive
« Antwort #15 am: April 29, 2005, 06:12:51 Vormittag »
Sag mal Jan, hast du eigentlich Fahrzeug und Motorentechnik studiert??
Ich bin immerwieder platt was du so alles drauf hast!!!
Freu mich schon auf unser kleines Treffen in Anröchte (hoffe, es klappt alles so wie ich es mir vorstelle!)

LG
Uli

bedford harry

  • Gast
Motoröl-Additive
« Antwort #16 am: April 29, 2005, 21:48:31 Nachmittag »
Nabend!
Also habe ich es richtig interpretiert mit dem Ausbrennen, Aber ich habe wohl das Problem nicht richtig beschrieben, bei den Zweitaktmotoren setzt sich nicht der (natürlich demontierbare) "Auspuff" zu, sondern der Auslass am Zylinder, also die Öffnung im Zylinder, an welcher der Auspuff dann gegengeschraubt ist. Das Problem ist für mich die Reinigung, denn entweder bringe ich den Kolben in untere Stellung, dann fännt garantiert was in den Zylinder, oder ich bringe ihn nach oben, dann ist der Zylinder durch den Kolben verschlossen, aber es kann sich was zwischen schieben.  Ölkohle ist doch recht hart, und die Zylinder bestehen nur aus Alu.... also sehr vorsichtig sein......
Ausserdem passiert der Leistungsverlust ja dann beim Arbeiten, und meine Männer sind mehrere Wochen unterwegs, so dass das natürlich zu Betriebsstörungen führt.   Das sich das mit dem Additiv also rechnet, ist wohl nachzuvollziehen.
Mit dem sich rechnen ist dasbeim Auto auch nachzuvollziehen, denn- je nachdem mit welchem Additiv man fährt, sind Ölwechselinterwalle bis 120000KM realisierbar, und wenn noch ein teueres Öl bei normalen Interwallen genommen wird, dann muss man erstmal rechnen, wo man liegt. Von der Arbeitszeit und dem gepansche mit dem Altöl mal garnicht zu reden.
Ich will aber niemanden Überzeugen, Ich habe nur meine Meinung und erfahrungen zum Beitrag von Dieter beigesteuert.
-Allerdings bin ich von den Produlten Überzeugt.   merkt Ihr ja bestimmt auch!!!!!!!!
Tschüss für Heute.
Ps wie ist denn eigentlich der Ölwechsel - Interwall und Filterwechsel beim Beddi vorgeschrieben??
Für Opel 20 S- Motor würde mich das auch interessieren.

Wolfgang

  • Gast
Motoröl-Additive
« Antwort #17 am: Mai 01, 2005, 20:26:41 Nachmittag »
Lt. Kundendienstheft des Bedford ist für die Benziner und Diesel ein Wechselintervall von 5000km (!) vorgesehen. Bei normalen Einatz hätte ich aber keine Bedenken die Intervalle auf 7500km beim Diesel und auf 10.000km beim Benziner auszudehnen. Oder eben 1x jährlich. Das mit den verlängerten Intervallen ist aber nur meine Meinung. Viele Leute (wie ich) fahren keine 5000km jährlich und da stellt sich das Problem eigentlich kaum da 1x im Jahr das Öl eh gewechselt werden soll.

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
Motoröl-Additive
« Antwort #18 am: Mai 02, 2005, 06:19:51 Vormittag »
Joh, Ölwechsel mach ich immer wenn ich den Beddy aus dem Winterschlaf geholt habe. Also einmal im Jahr, er hat dann so 2000 bis 3000KM gelaufen.
Hab den Opel 2,0 drin.

LG
Uli

POGOCLEVER

  • Gast
Motoröl-Additive
« Antwort #19 am: Mai 03, 2005, 20:42:59 Nachmittag »
@Uli+Wolfgang:
da hat Bedford-Harry euch aber voll rangekriegt :D .
War wohl eher als rethorische Frage,denn als Wissensdurstbe-
friedigung gedacht. :404:

Ist ja auch egal.

@Bedford-Harry:120000 mit Additiven ist machbar,aber nach wie vor
nicht im Sinne des Erfinders(Motorenbauer).Schon genug offene
Motoren mit "nach gutdünken" verlängerten Intervallen gesehen,
und glaube mir,danach hat keiner von den Fredis je wieder einen
Centavo für solche Plempe aus dem Fenster rausgeworfen.
Beim Altöl gibt es eh kein Gepansche,da der Kosten-Nutzen-Faktor
kaum für einen eigenhändischen Ölwechsel spricht.Schon gar nicht
wenn die Fahrzeuge/Maschinen gewerblich genutzt werden.
In der Zeit kannst Du Deine Arbeitszeit und die Deiner Männen
besser an Deine Kundschaft verkaufen.

Um das Thema Additive erstmal abzuschliessen,verspreche ich jetzt
und hier einen "Vierpoligen Wassermotor"mit Druckumluftschmierung
zu erfinden,um Herrn Mathy seinen goldenen Lebensabend ein paar
Zitronen mit in den Fruchtkorb zu legen :D .

Gruss Jan :404:

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
Motoröl-Additive
« Antwort #20 am: Mai 03, 2005, 21:41:15 Nachmittag »
Jau, hast recht Jan!
Warum will er denn die Ölwechselintervalle wissen? Er macht ja gar keinen Ölwechsel. So einen BMW hatte ich auch mal. Der brauchte auf 1000KM 4 Liter Öl. Gefressen und verloren! Der machte selber Ölwechsel! Naja, ein paar Monate später war der Kofferraum auf der Rücksitzbank. Da hatte es sich eh erledigt, den Motor zu überholen. Hatte aber auch schon 240000Km auf der Uhr. War ein 2L Vierzylinder mit zwei Stromberg-Gleichgruckvergaser. War eh ne Graupe!

LG
Uli