Autor Thema: Suche Motor 2.3 Benzin  (Gelesen 9227 mal)

Offline Javou

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 6
Suche Motor 2.3 Benzin
« am: April 22, 2015, 15:47:19 Nachmittag »
Moin, ich suche für mein Zweitmobil (CF97 sollte es sein) einen 2.3 Liter Benzinmotor, denn meiner spuckt Öl in nicht unerhelicher Menge...

Sollte jemand zufällig einen funktionierenden Motor günstig abzugeben haben, würde ich mich sehr freuen... am besten in der Umgebung Bramsche/Osnabrück.

Gruss
Javou

Offline brunobaer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 25
Antw:Suche Motor 2.3 Benzin
« Antwort #1 am: April 22, 2015, 16:19:30 Nachmittag »
Ich hätte ggfs. noch einen Motor- habe ihn gekauft und bezahlt, aber noch nicht abgeholt, da ich mir zwischenzeitlich einen komplett restaurierten Hymer zugelegt habe.

Motor ist ausgebaut auf Palette und soll noch gut funktionieren; wurde aus einem Hymer ausgebaut, bei dem nur das Fahrgestell benötigt wurde. 
Standort Westerwald (glaub ich).
Soll von Peter Ludolf himself ausgebaut worden sein (ob das den Motor adelt, sei dahingestellt...)

Bei Bedarf kann ich einen Kontakt zum Verkäufer herstellen.

Kosten 250.- Euro (Selbstkostenpreis)   

Brian

Offline Javou

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 6
Antw:Suche Motor 2.3 Benzin
« Antwort #2 am: April 22, 2015, 19:54:52 Nachmittag »
Ojeojeoje... das klingt ja vielversprechend... von den Ludolfs... hehe...

Aber danke für die Nachricht und wenn sich meiner echt als Kernschrott erweisen und ich keinen näheren finden sollte...

Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf...


Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Suche Motor 2.3 Benzin
« Antwort #3 am: April 22, 2015, 20:25:59 Nachmittag »
Wo kommt den das Öl raus ??? , alle Bedford Benziner, schmeissen irgendwo Öl raus. Oder blässt er es oben in den Luftfilter oder zwichen Motor und Getriebe ? alles andere kann man beheben.

Rüdiger

Offline Javou

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 6
Antw:Suche Motor 2.3 Benzin
« Antwort #4 am: April 22, 2015, 21:55:50 Nachmittag »
Ab etwas mehr als 1500 1/min füllt er erst den Luftfilter und lackiert so innerhalb von Minuten den gesamten Motorraum bis der unter der Kurbelwelle verbaute Öltank leer iist... Wäre auch halb so wild, hab schon überlegt einfach n Schlauch dranzubasteln, nen Auffangbehälter und ne kleine Tauchpumpe...aber ich muss zum TÜV und spätestens bei der Asu muss der da reingucken...

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Suche Motor 2.3 Benzin
« Antwort #5 am: April 22, 2015, 22:03:04 Nachmittag »
Mmmm, so schlimm hatte ich das noch nie , beim Bedford Motor. Da müsste ja die ganze Kompresion im Kubelgehäuse sein, da dürfte er gar nicht mehr laufen. Hast Du mal die Kompresion gemessen ? oder hast Du mal den ventildeckel ab montiert, vieleicht ist nur das Filternetz defekt.

Rüdiger

Offline Javou

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 6
Antw:Suche Motor 2.3 Benzin
« Antwort #6 am: April 23, 2015, 17:29:32 Nachmittag »
Hmmm... ich gehe an den Motor erst in 8 Wochen bei...vorher bin ich etwas.. nunja...gebunden...''

Also er lief, aber halt auch nur weil er lief und der Startvorgang war immer äusserst langwierig...  Ich dachte mir halt ich könnte mir das ganze Fehlergesuche sparen und es liegt zufällig ein Motor irgendwo rum und wartet nur auf mich...

Offline Bed76

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 99
  • Delphine sind Schwule Haie.....
Antw:Suche Motor 2.3 Benzin
« Antwort #7 am: April 23, 2015, 19:29:26 Nachmittag »
Wäre schade wenn man einen Motor nur Tauscht weil man zu bequem ist nachzusehn wodrann es wirklich liegt....andere haben totalschäden und brauchen ihn wirklich..... :kaffee:

Mike
Bedford Bj.76 2300ccm Pritsche :-)
Der Motor muss Vorne sein und der Anrieb am Heck!!!! ich mag keine Verkehrtherum Autos....

Offline Javou

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 6
Antw:Suche Motor 2.3 Benzin
« Antwort #8 am: April 24, 2015, 00:49:28 Vormittag »
Wieder andere werfen ihn einfach zusammen mit der ganzen Karre weg, nur weil sie keine Lust haben oder kenen Sinn darin sehen ihn zu inserieren und der neue schon auf dem Hof steht...

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Antw:Suche Motor 2.3 Benzin
« Antwort #9 am: April 24, 2015, 10:08:35 Vormittag »
zu bed76:
wenn es so ist wie du schreibst, gebe ich dir recht. man sollte jedoch bedenken, dass es auch leute gibt, die nicht in der lage sind, einen motor auseinander zu nehmen. viele fahren einen beddy, weil er in der anschaffung und im unterhalt relativ preiswert ist. was jedoch ein besuch mit solch ein gefährt in der werkstatt für kosten bringt, wissen einige hier sehr gut. da kann es schon sein, dass es sehr viel preiswerter ist, gleich den ganzen motor zu tauschen.  für mich selber war eigentlich mein handwerkliches geschick damals der grund, mir ein solches fahrzeug anzuschaffen. es gibt hier im forum aber bestimmt ein paar, die mir da bei weitem überlegen sind, wie man an den einzelnen restaurationsprojekten gut sehen kann. denen gilt meine hochachtung in besonderen masse.

zu javou:
mein 1. satz oben geht auch an dich.
ich glaube aber nicht, dass es leute gibt, die ihr fahrzeug, aus den von dir genannten gründen, einfach wegwerfen. der motor, bleibt uns in aller regel zb. über rüdiger, doch erhalten. würde man ihn einfach ausbauen und verkaufen, was wäre dann mit dem rest? keiner wird dir nur die karosserie wegen den hohen transportkosten abnehmen und du hättest sie dann bei dir rumstehen. es mag bei anderen anders sein als bei dir und man sollte dieses auch tolerieren.
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Javou

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 6
Antw:Suche Motor 2.3 Benzin
« Antwort #10 am: April 24, 2015, 10:20:29 Vormittag »
@Wilk:

Du hast doch sicher auch auf den Schrottplätzen deiner Gegend mit verheulten Augen gestanden als die Abwrackprämie um sich schlug... Da wurden Diplomat und Audi A4, Rekord und 123er einfach entsorgt... oft Fahrzeuge die auf dem freien Markt den doppelten oder dreifachen Preis gebracht hätten und nach denen ich mir die Finger geleckt habe...

da haben Menschen ihren gerade 7 Jahre alten S400 mit dem zwieten Satz Winterreifen entsorgt...

In meinem Nachbaort wurde vor nem ahr eine Wohnung eines alten Hernn ausgeräumt, alles Möbel im Topzustand original 60er bzw. Anfang 70er Jahre und die Ausräumer haben jedem Schätzen eins mit nem Hammer gegeben... und sich echt Mühe gemacht alles kaputtzuschlagen...

Also, doch Menschen machen genau sowas...

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Suche Motor 2.3 Benzin
« Antwort #11 am: April 24, 2015, 11:25:59 Vormittag »
Also, doch Menschen machen genau sowas...

aber ja nicht alle und überall und zu jeder zeit  :bier2:
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."