Autor Thema: Hauptbremszylinder  (Gelesen 20330 mal)

Offline bedfordfreak

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 414
  • CF 250 Autosleeper, CF 350 Alkoven, MJ 4x4
Antw:Hauptbremszylinder
« Antwort #15 am: Februar 27, 2015, 17:03:24 Nachmittag »
Hallo,

nochmals zum Nachlauf:

Wenn der Nachlauf grösser werden soll, muss die Achse mittels   der zwei Streben weiter nach vorn geschoben  werden!

Hier ein Bild wo man es sehen kann:

http://graf-vlad.de/inhalt/alte_kisten/technik/fahrwerk/vorderachseinstellung/_inhalt-01.html

oder hier mit erklärung:

http://auto-joerg.de/68/achsvermessung


Gruss
Bernhard
Warum trinken Engländer warmes Bier?
Weil LUCAS auch Kühlschränke baut!

Offline fabi0812

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 30
Antw:Hauptbremszylinder
« Antwort #16 am: Februar 27, 2015, 21:16:00 Nachmittag »
Hallo

Habe gestern noch wegen den Bremsen geschaut. An den Exzentern liegts jedenfalls nicht. Diese sin kurz vor dem Streifen. Was mich verwundert ist aber, das vorher das Pedal kaum weg gemacht hat, bzw. Alles in Ordnung war... Saukomisch :c024:  :r010:  :zuck:
Item.. Warscheinlch liegts ja am Haiptbremszylinder. Wo bekomm ich so einen..?
Und Jörg, das mit dem Nachlauf hab ich angeschaut. Gute Infos Danke :c011:
Freundliche Grüsse
Fabian

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3401
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Hauptbremszylinder
« Antwort #17 am: Februar 27, 2015, 21:21:02 Nachmittag »
Was mich verwundert ist aber, das vorher das Pedal kaum weg gemacht hat... Warscheinlch liegts ja am Haiptbremszylinder

wurde die Bremse entlüftet? Wurde dazu mit dem Pedal "gepumpt"? Falls ja, wird das mal wieder ein beim Entlüften gehimmelter Hauptbremszylinder sein, hört sich zumindest danach an.

Frag mal den Bedford-Blitzi Rüdiger, er wird Dir wohl mit einem Gebrauchtteil helfen können.

:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline fabi0812

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 30
Antw:Hauptbremszylinder
« Antwort #18 am: Februar 27, 2015, 21:27:31 Nachmittag »
Es wurde mir Garantiert das keine Luft mehr drin ist. Die haben mehrere Liter Bremsflüssigkeit durchgepumpt weil das Pedal nicht besser wurde :zuck:

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3401
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Hauptbremszylinder
« Antwort #19 am: Februar 27, 2015, 21:37:44 Nachmittag »
Es wurde mir Garantiert das keine Luft mehr drin ist. Die haben mehrere Liter Bremsflüssigkeit durchgepumpt weil das Pedal nicht besser wurde :zuck:

die Frage ist, wie sie die Bremsflüssigkeit "durchgepumpt" haben? Mit einem Druckluftentlüftungsgerät, das wäre ok. Oder wurde mit dem Bremspedal gepumpt? Dann wäre klar wieso der Hauptbremszylinder jetzt kaputt ist

mit der Suchfunktion gefunden
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7242
Antw:Hauptbremszylinder
« Antwort #20 am: Mai 28, 2015, 23:54:45 Nachmittag »
ich war heute beim zahnarzt und musste dort etwas warten. ich nahm mir also eine lektüre zur hand und fand folgende interessanten bilder. damit jedem klar wird was radnor meinte, habe ich den kommentar noch dazugefügt.
gruss klaus...wilk

Edit: beim normalen bremsvorgang kommt man nur bis zu einer bestimmten stelle. die nicht genutzte fläche rostet relativ schnell und nach mitlerweile über 30 jahren ist der am ende fast ganz zu.. beim entlüften per bremspedal kommt man aber bis dahin und demoliert sich an dieser stelle zu ca.80% die dichtungen. dadurch ist der hbz ohne neue dichtungen nicht mehr zu gebrauchen. also niemals das bremspedal ganz durchtreten sonst hbz kaputt.
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3401
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Hauptbremszylinder
« Antwort #21 am: Mai 29, 2015, 07:50:04 Vormittag »
 :tumb:
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Hauptbremszylinder
« Antwort #22 am: Mai 29, 2015, 08:54:19 Vormittag »
 :c011: :c011: :c011:

vielleicht sollte das in "fahrwerk, räder, reifen" oben angepinnt werden (?)

"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1863
Antw:Hauptbremszylinder
« Antwort #23 am: Mai 29, 2015, 10:29:22 Vormittag »
Bist Du sicher, dass Du beim Zahnarzt warst?  :flitz:
Gruss, Christian       

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7242
Antw:Hauptbremszylinder
« Antwort #24 am: Mai 29, 2015, 10:48:50 Vormittag »
ja bin ich...an was denkst du?  :c024:
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1863
Antw:Hauptbremszylinder
« Antwort #25 am: Juni 01, 2015, 06:30:15 Vormittag »
Nix schlimmes  :d050:

hätte nur angst, dass er mir sowas mit entsprechendem Werkzeug einbaut  :a136:
Gruss, Christian       

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Hauptbremszylinder
« Antwort #26 am: Juni 01, 2015, 09:50:48 Vormittag »
ich hätte bei solch im wartezimmer rumliegenden bildchen über druckleitungen, kolben und alten innereien ja eher an den freundichen urologen gedacht  :flitz:
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7242
Antw:Hauptbremszylinder
« Antwort #27 am: Juni 01, 2015, 22:40:22 Nachmittag »
war die zeitschrift " oldtimer markt " ausgabe " januar 2015 "  die ich auf nachfrage mitnehmen durfte. da sind den bremsen sage und schreibe 4 ganze seiten gewidmet. sehr interessant. habe aber nur die beiden bilder rauskopiert weil es hierbei uns grade relevant war.
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.