Autor Thema: Verlauf seitlicher Auspuff  (Gelesen 4523 mal)

Offline dorsch

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 54
Verlauf seitlicher Auspuff
« am: November 06, 2014, 08:12:07 Vormittag »
Moin zusammen,

stehe gerade vor der Aufgabe meinen Auspuff ab dem Hosenrohr erneuern zu müssen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Vorbesitzen ab dem Flansch vom Hosenrohr (siehe Bild) selbst etwas dran geschweisst hat und das derartiger schlecht, dass der Auspuff gegen die Getriebeglocke schlägt wenn er stark vibriert.

Meine Frage ist: Kann mir jemand den Verlauf des gesamten Auspuffs (habe bei Schüttemeyer mir nun das kurze seitliche Endrohr und den Schaldämpfer mitte gekauft) als Foto oder Skizze oder irgendwie sonst zu kommen lassen?

Beste Grüsse
Dorsch

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3386
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Verlauf seitlicher Auspuff
« Antwort #1 am: November 06, 2014, 08:49:48 Vormittag »
http://bedfordblitzforum.de/index.php?topic=6800.0

ich kann Dir auch Rohr nach Muster oder Zeichnung biegen, dann hättest Du es vielleicht einfacher Dir etwas zu bauen...
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Verlauf seitlicher Auspuff
« Antwort #2 am: November 06, 2014, 21:00:45 Nachmittag »
Das ist der 2,3er Diesel, das stimmt schon so, ist eng an der Glocke. Geht dann  unterm Getriebe rüber auf die fahrerseite, dann kommen die zwei Töpfe.

Rüdiger

Offline dorsch

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 54
Antw:Verlauf seitlicher Auspuff
« Antwort #3 am: November 09, 2014, 10:32:22 Vormittag »
Super, vielen Dank. Also verläuft mein Auspuff wohl noch normal. Hat jemand ein Foto von seinem Auspuff damit ich ihn mit meinem vergleichen kann?

@Klaus: Rüdiger hat recht ich fahre den 2,3l Diesel (original) aus dem Baujahr 79, würde gern bei dir ein Hosenrohr bestellen. Wie sieht es mit dem Flansch aus, wenn ich dir die Masse oder das Original schicke kannst du den gleich mit nachbauen? Mein hat  drei Bohrungen und auf deinen Bildern sind es nur zwei. Sag mir bitte  bescheid was du alles von mir benötigst, dann schick ich dir das diese Woche noch zu.

Beste

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3386
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Verlauf seitlicher Auspuff
« Antwort #4 am: November 09, 2014, 10:37:03 Vormittag »
@Klaus: Rüdiger hat recht ich fahre den 2,3l Diesel (original) aus dem Baujahr 79, würde gern bei dir ein Hosenrohr bestellen. Wie sieht es mit dem Flansch aus, wenn ich dir die Masse oder das Original schicke kannst du den gleich mit nachbauen? Mein hat  drei Bohrungen und auf deinen Bildern sind es nur zwei. Sag mir bitte  bescheid was du alles von mir benötigst, dann schick ich dir das diese Woche noch zu.

Bislang habe ich das Hosenrohr für den Bedford mit CIH Motor und mit dem 2.3er Benzinmotor gemacht. Für den Diesel hatte ich bislang noch kein Musterrohr. Natürlich kann ich den Flansch auch Lasern lassen aber das geht nicht von heute auf morgen ...

Solltest Du also eine schnelle Lösung brauchen, dann könnte ich Dir nur das gebogene Rohr zum selbst anpassen anbieten...
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline dorsch

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 54
Antw:Verlauf seitlicher Auspuff
« Antwort #5 am: November 09, 2014, 11:08:36 Vormittag »
Heut auf morgen ist nicht nötig, ist eh winter...

Werde morgen mal den Verlauf fotografieren und posten. Was brauchst du alle für den Flansch?

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3386
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Verlauf seitlicher Auspuff
« Antwort #6 am: November 09, 2014, 11:21:05 Vormittag »
Was brauchst du alle für den Flansch?

wahrscheinlich nichts  :pfeif:

Wenn es bei Dir nicht eilt, werde ich mir bei Rüdiger ein Musterrohr besorgen und nehme das Rohr in mein Programm. Ich melde mich dann wenn lieferbar  :bier:
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline dorsch

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 54
Antw:Verlauf seitlicher Auspuff
« Antwort #7 am: November 10, 2014, 07:25:27 Vormittag »
Noch besser, danke dir vielmals. Bilder lade ich nachher trotzdem mal hoch.