Autor Thema: Bedford hat Husten  (Gelesen 11934 mal)

Wolfgang

  • Gast
Bedford hat Husten
« am: April 13, 2005, 20:43:21 Nachmittag »
Moin zusammen,

gestern hab ich meinen Bedford (den Benziner, nicht den Diesel) aus dem Winterschlaf erweckt. Batterie rein, zwei-dreimal gepumpt, Schlüssel gedreht und gestartet. Ruckzuck lief das Ding. Ich hab ihn also aus der Halle rausgefahren, ausgestiegen um das Tor zu schliessen und beim zurücklaufen riecht es sehr stark nach Sprit. Ich hab also unters Auto gesehen und tatsächlich lief ein dicker Strahl des teuren Nass einfach auf den Boden. Hab also schnell das Auto ausgemacht, unter die Haube gesehen und festgestellt, dass der Benzinschlauch undicht ist. Das ist ja kein Problem, nach 15 Minuten war der neue Schlauch drin und das Auto lief wieder  :).

Bei der anschliessenden Probefahrt stellte ich aber fest, dass irgendwie Leistung fehlt (jaja, es fehlt immer Leistung, ich weiss   :) ) und dass der Motor hin und wieder Aussetzer hat. Daheim angekommen also gleich mal die Motorabdeckung demontiert und geguckt. Aber nix gesehen. Also Motor an und mit nem Schraubenzieher an den Zündkabeln herumgewackelt. Tatsache - der Motor lief mal rund und dann wieder nicht. Allso alle Kabel ordentlich mit Wasser aus der Blumenspritze vollgesprüht. Da habe ich dann ein schönes Zündfeuerwerk gesehen! Ich hatte also Besuch vom Marder, deshalb auch der defekte Benzinschlauch! Die defekten kabel hab ich erneuert, dabei gleich mal neue Zündkerzen reingeschraubt und jetzt läuft der Bedford wieder gut.

Solltet Ihr also auch Probleme mkt einem unrund laufenden Motor haben - Blumenspritze und ordetlich draufgehalten auf die Zündkabel. Da kann man ruckzuck sehen ob die Kabel defekt oder i.O. sind. Bsonders gut merkt mans, wnn man beim testen den Leerlauf noch ein bisschen runterdreht. Kann man ja hinterher wieder auf normale LL-Drehzahl einstellen.

Oder besser noch: solange die Kabel o.k. sind sollte man von diesem Plastikwellrohr was über die Kabel drüberfuddeln. Hab ich jetzt auch gemacht  :D.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Bedford hat Husten
« Antwort #1 am: April 13, 2005, 20:57:16 Nachmittag »
freu mich für dich, wenn doch bloss alle probleme so schnell und einfach zu beheben wären.
gruss klaus...wilk :404:
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

POGOCLEVER

  • Gast
Bedford hat Husten
« Antwort #2 am: April 13, 2005, 20:57:49 Nachmittag »
...werden seit 1996 von fast allen Versicherungen im Teilkaskobereich
abgedeckt!!!
Je nachdem,wie geschickt man mit dem Sachbearbeiter verhandelt,
werden auch Schutzmassnahmen,wie Rillrohr mit ersetzt.
Die nach der Reparatur erforderliche Motorwäsche eher nicht.
Motorwäsche(am besten mit SONAX-Motorreiniger) deshalb,weil das
Biest meistens ordentlich Reviermarkierungen setzt,was ja nicht weiter
tragisch wäre,wenn man nicht zeitweise andere Marderreviere bereisen
würde und der dortige Marder diese Reviermarkierungen als Anlass
nimmt noch garstiger im Fahrzeug zu wüten.

Zu Schutzmassnahmen:Da es für Bedford offiziell ja keine Teile mehr gibt,
muss man sich nicht schämen gleich Panzerkabel einzubauen.

Und vor allem:alle Schläuche und Leitungen überprüfen,auch die,die
auf den ersten Blick unbeschädigt aussehen!!

Wolfgang

  • Gast
Bedford hat Husten
« Antwort #3 am: April 13, 2005, 21:00:32 Nachmittag »
hm, stimmt. Ich hab auch erst an einen anderen Schaden gedacht (beim Bedford weiss man ja nie...), aber letztes Jahr lief er gut als ich ihn abgestellt habe, im Prinzip kanns da ja nicht die Welt sein.