Ich komme aus der Nähe von Kassel und konnte nicht widerstehen.
Ich habe bei Mobile mehrere Wochen einen Cf Baujahr 77 mit Weinsbergausbau beobachtet und dachte dauernd"Warum kauft den keiner".
Letztendlich habe ich angerufen, mir ein paar Fotos vom Rostbefall schicken lassen , ein bisschen verhandelt, Zugfahrkarte und Kurzzeitkennzeichen besorgt und das Gerät aus BW nahe Stuttgart abgeholt. Es war ein abenteuerlicher Ritt mit insgesamt 4 Std. Stau, einem Motor der lief wie ein Sack Nüsse und Bremsen die ihre Bezeichnung nicht unbedingt wert waren, inklusive anschieben an der Tankstelle wegen toter Batterien.
Nichtsdestotrotz heil zuhause angekommen, Seitdem habe ich schon den Tacho getauscht, die angerissene Hardyscheibe der Lenkung gewechselt, den Lichtschalter den man nur per Zange betätigen konnte gegen einen aus meinem Fundus getauscht, die Warnblinkanlage instant gesetzt, mehrfach "Überlandleitungen" vom Vorbesitzer wieder in den original Kabelbaum integriert und die Front und die komplette linke Seite durchgeschweisst, teilweise schon lackiert. Jetzt muss ich noch den Rest schweissen und lackieren und Radbremszylinder, Leitungen, Schläuche und Bremsbacken neu machen und den Hauptbremszylinder neu abdichten.
Puh, was ein Roman
Achso, Segeltuch vom Hubdach muss noch neu und diverse Tür -und andere Dichtungen.