Autor Thema: Bremswirkung hinten ungleich - Lösung (bei mir)  (Gelesen 3480 mal)

Offline DerOlli

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 6
Bremswirkung hinten ungleich - Lösung (bei mir)
« am: September 05, 2014, 18:00:43 Nachmittag »
Betty, Bj. 1977, grosse Bremse: Hi, hatte das Problem dass auf der Hinterachse die Bremswirkung bei der Handbremse gleich war, bei der Fussbremse jedoch 100 unterschiedlich.
Es waren nicht defekte oder feste Radbremszylinder, auch nicht die Trommeln. Habe hin und her gewechselt, zerlegt und wieder zusammengebaut. Die Ursache waren tatsächlich die Bremsbacken. Nachdem ich eine Backe auf die andere Seite verbaut habe war es annähernd gleich, und er TÜV gab seinen Segen.

Hoffe dem einen oder anderen hiermit geholfen zu haben :-)

Der Olli
Wie, die Schrankwand kann fahren?

Offline ascona voyage

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 570
  • Lieber arm und reich, als gesund und krank!
Antw:Bremswirkung hinten ungleich - Lösung (bei mir)
« Antwort #1 am: September 05, 2014, 21:26:43 Nachmittag »
ich hab auch länger gesucht, bis ich das Problem lösen konnte.
Bei mir waren die Anlageflächen der Bremsbacken an den Ankerblechen eingearbeitet. Daher konnten die Backen nicht mehr frei auseinander gehen. Hab das ganze aufgeschweisst und verschliffen. Bremst wie fabrikneu!
Gruss
Erik