Autor Thema: Batterie  (Gelesen 5605 mal)

Offline Kasi1996

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 9
Batterie
« am: August 29, 2014, 20:24:36 Nachmittag »
Hallo zusammen, eine Frage brennt uns auf dem Herzen. Wir wollten unsere Betty heute urlaubs fein machen und wir mussten feststellen das sie unsere ganze Batterie leer gesaugt hat. Auf unserer Anzeige an der Abzugshaube leuchtet die ganze Zeit wenn sie nicht am Stromnetzt ist die Entladungsleuchte, hat das damit was zu tun ? Sorry für die blöde Frage aber wir sind auf dem Gebiet Camping mit Betty noch recht unerfahren.

Offline Kasi1996

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 9
Antw:Batterie
« Antwort #1 am: September 01, 2014, 16:53:51 Nachmittag »
 :a115: war die Frage so doof gestellt dass mir wirklich keiner helfen kann ? das Problem ist einfach wir haben unsere Betty von jemanden gekauft der genau so einen Plan hat wie wir nämlich eigentlich gar kein. es gab weder ein Handbuch noch irgendwas anderes dazu wir sind eigentlich nur Wohnmobil Wohnwagen Fahrer beziehungsweise meine Frau in ihrer Kindheit und so müssen wir uns leider jedes Stück was wir uns nicht selbst erklären können erfragen. :b008:

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Batterie
« Antwort #2 am: September 01, 2014, 20:46:17 Nachmittag »
Da musst Du schon etwas mehr schreiben, was Du genau meinsst. Ich weis es auch nicht. Was für ein Wagen ist es den ?  Aufbau?
Bilder ?

Rüdiger

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Batterie
« Antwort #3 am: September 02, 2014, 10:14:33 Vormittag »
Also, wenn ihr die gleiche Batterieanzeige habt wie ich, dann hat der Schalter eine Mittelstellung.
Links zeigt Fahrbatterie
Rechts zeigt Wohnbatterie
Mitte zeigt gar nix

...und dann zieht die Anzeige auch keinen Strom...

könnte es "das" sein?
Gruss, Christian       

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Batterie
« Antwort #4 am: September 02, 2014, 11:16:31 Vormittag »
hi kasi,

vielleicht zieht irgendwo irgendwas strom, was so nicht sein soll (ich gehe mal davon aus, dass die batterie ok ist)

vielleicht hilft dir erstmal sowas weiter um den urlaub zu retten?

http://www.amazon.de/NORDEC-Batterie-Polklemme-Unterbrecher-Diebstahlschutz/dp/B007GKF1LA

allerdings würde ich dir trotzdem empfehlen, zeitnah auf fehlersuche zu gehen.

lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."