Autor Thema: Bedford bei ebay-kleinanzeigen VB ???  (Gelesen 3741 mal)

Offline norre

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Bedford bei ebay-kleinanzeigen VB ???
« am: August 04, 2014, 11:43:11 Vormittag »
Hi, habe  folgendes Wohnmobil VAUXHALL / Bedford Opel Blitz

Baujahr 28.12.1978
KW 59
Hubraum 2254 ccm
Benzin
Kilometer: ?? (siehe Bild)
Sitzplätze 6
Bereifung vorne 195 R14 C/6PR
hinten 195-14XC/6PR
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/wohnmobil-vauxhall-bedford-opel-blitz/225667942-220-6651?ref=search
gefunden.
Was kann man für das Fahrzeug ausgeben ??
Danke
Gruss norre

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Bedford bei ebay-kleinanzeigen VB ???
« Antwort #1 am: August 04, 2014, 13:00:21 Nachmittag »
hi norre,
das ist leider nicht so leicht, deine frage zu beantworten.
wie geschrieben, handelt es sich um ein restaurationsobjekt. wie weit die restauration nun schon fortgeschritten ist, steht da aber nicht. auch vermisse ich den zeitpunkt der stilllegung..der hinweis, hat bis zur stilllegung gelaufen, ist schon etwas dürftig..wenn er nicht auf eigener achse überführbar ist, bedenke bitte auch die überführungskosten. ich persönlich würde , da man keine probefahrt machen kann, ohne tüv max. 1000 € für geben. liegt aber sicher immer an einem selbst, was einem so eine möhre noch wert ist.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline norre

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Antw:Bedford bei ebay-kleinanzeigen VB ???
« Antwort #2 am: August 07, 2014, 18:34:50 Nachmittag »
hi, Wilk,
Danke für Deine Antwort, habe gestern mit dem Verkäufer telefoniert und
folgende Antworten erhalten,
seit  2002 abgemeldet, Motor läuft wenn neue Zündkerzen eingebaut werden,
es könnten auch neue Reifen aufgezogen werden, somit wäre das Fahrzeug
fahrbereit und könnte auf eigenen Rädern überführt werdden. Mein Angebot
von 1000€ war im zu wenig, er hat sich schon mehr vorgestellt !
Mir gefällt das Fahrzeug optisch sehr gut, ist mal was besonderes. Ein Hingucker eben.
Nun nochmal meine Frage an die Forummitglieder und alten Hasen:  Was würdet  Ihr Maximal ausgeben !!!
Danke
Gruss norre

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Bedford bei ebay-kleinanzeigen VB ???
« Antwort #3 am: August 07, 2014, 18:50:51 Nachmittag »
Nun nochmal meine Frage an die Forummitglieder und alten Hasen:  Was würdet  Ihr Maximal ausgeben !!!

maximal soviel wie mir der Wagen wert wäre  :a176:

Was willst Du hören? wir haben weder das Auto gesehen/begutachtet, noch kennen wir den Inhalt Deiner Geldbörse ...

Den Bildern nach sollte er mit dem Tausender zufrieden sein. Aber wenn Dir der Wagen so super gut gefällt und Dir der eine oder andere Hunderter/Tausender nicht weh tut, kannst Du natürlich auch mehr bezahlen.

Der Bedford ist generell unterbewertet, was sind schon ein, zwei- oder drei Tausender für einen solch seltenen Klassiker? Würde ein anderer Markenname draufstehen, wäre der Wert autmatisch vervielfacht.

Deshalb: Setz Dir selbst ein Limit, schau Dir den Wagen genau an und überlege ob Du die noch nötigen Arbeiten gestemmt bekommst. Dann Knete auf den Tisch und hopp oder topp
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Bedford bei ebay-kleinanzeigen VB ???
« Antwort #4 am: August 07, 2014, 21:23:49 Nachmittag »
Wenn der schon solange abgemeldet ist. Kommt einiges hinter her, kompletten Bremsen überholen. Schläuche, Zylinder und eventuell die Backen, das sind schon mal 500.- an Teilen. Motor komplett alles, Zahnriemen, Öl, Luftfilter, Verteiler komplett, da haste nochmal 200.- . Und da kommt bestimmt noch einiges dazu. Und dass mit nur neuen Zündkerzen läuft, glaube ich nicht.
Auf keinenfall mehr als 1000.-

Rüdiger